Sonnabend,
13. Juli

 

und >

Kommentiert aus Bln<>>>>

Alexander Schwarz. die rechte Hand von Cipperfield in Berlin hier in Demmin mit den Modellen seiner Studenten zum Gespräch gekommen, wie es weitergehen kann, dort.
Dort heisst Demmin in Mecklenburg-Vorpopmmern und niemand von den Gesprächspartnern ging hin, hat Zeit sich die Modelle zur Stadt anzusehen, due Zukunft, inklusive Kultusministerin. Die das Feuer liebt, wie sie zur Einführung sagte. Hier ist es. Eine Stadt ohne Zukunft?

Berlin feiert
alles freut sich
5 Museen unter einem Hut,dh mit einem gemeinsamen Eingang zu neuen Ufern.

am Ende der Rede
sagte A.M. die Bundeskanzlerin
Früher war Pommern ein Land der Kultur . Zuletzt aund Demmin hat eine Geschichte us Schweden und Preussen . Seiner Kirchen in Dörfern und Städten der Hanse der und Schlösser, und der Grossen CDF und Runge oder Barlach und der Bücher von Wolfg,Koeppen,Walter Kempwski, Uwe Johnson und heute des Films. Und was daraus wurde und werden kann.
das Alte ordnend, mit neuen Formen zusammenfassen und behaupten.

Aber dies Demmim hat auch seine Geschichte zuletzt der Toten als Last und Schatz daraus was zu machen. Ordnend, zusammen fassend und Neues zu erfinden.

 

das Gegenbild wäre Stillstand,
Restauration des Schweigens,
Überlebens-Strategien, Fluchten.
Veternwirtschaft
Kumpel Vorteilnahmen ohne Transparenz, der eine sagts, der andere tuts, alle kassieren., Macht - was für eine- ohne Gesicht. Die Stadt bisher aus sich ist traurige Zeugin davon.
was aus diesen Formen wächst, ist die neue Norm und Energie um die es geht.
Dass Menschen kommen
und nicht flieht was kann.
Inzwischen basteln sie insgeheim an Zwischen-Lösungen aus Angst vor den Horror vacui, die Leere restaurierend. auf dem Grunde der toten Seelen und haben vor Augen schon längst wo es lang geht.
und A. Schwarz der das alles ausarbeitete kam gerde aus Demmin
Und sie kamen
A. Schwarz mit dem Angebot was zu tun, für das Geld, das jetzt die Zwischenlösung schluckt, der Freund aus Mailand, schon auf dem Wege sein Angebot zur Zwischenlösung, unerwünscht, der berühmte Architekt aus München vor der Tür, und etwas wieder aus Berlin? wie wir, die wir seit 4 Jahren dies tun, dass es dies überhaupt gibt als Frage, die auf Antwort wartet, immer noch. Aber profund von unten und von innen.
Was dies D. braucht sind nicht Leute die fehlen oder fliehen oder die schweigen und das Falsche tun, davon zu leben, seit über 70 Jahren, sondern die, die kommen und erkennen, was zu tun ist.
wir kamen schon einmal, und bauten den Turm und nun die Orgel haben den Altar schon im Blick