Sonntag, den 12. Mai

und >

 

Kommentar aus Bln>

waren gestern in Wolkwitz
und wieder ein kleines Wunder geschehen
was treibt den Menschen das zu vollenden und was es zu vernicht.
jahrelang vorbeifahrend an dem Schrecken des Elends und nun innen wie assen wieder da
man denke nicht, doch alles Natur, die überkommene, man muss sie auch zur Erscheinug bringen, helfend, dass sie wieder da ist. Und so.
und erkennen das Nebeneinander von Laub- und Obstbäumen mit den Feldern dahinter
aus dem Amazona, wo sie die Bäume nun verlieren geborgen hier im Norden
Rilke fällt ein und so viel andere auch, der führenden Herrin des Hauses und Parks
so wie alte Obstbäume aussehen hoch und gewunden schwer zu erreichen di. Zu hoch und schwer den Heutigen. Regalen Äpfeln.
wir gehen und wir sehen, durch Bäume und ihr Land. Dahinter die Geschichten sind alle darin.
der Platz der Hausherrin dahinten geht über den Teich hin ins Land
Vor 4 Jahren begannen wir den Markt in Demmin wieder aufzubauen. Zur Idee war das Gerüst nötig und das Geld dazu, das hierher kam. Ohne diese Beiden wär es nicht gelungen.
P. Rabe, der Vater, kam aus Insterburg. in Ostpreussen.

Von Insterburg und Gumbinnen kame die ersten Fliehenden mit langen Reihen der Trecks im Januar 45 nach N.

Die R. zogen weiter nach Schlewig Holstein, von wo er nun kam. Mit dem Glück wieder etwas aufzubauen. >