Die Frage wird sein, ob von dem was wir tun, ein Kern sein wird, der zur Form werden kann, darin zu leben.

nun nach dem Ende der letzten DDR-Kampagne in Sachen Befreiung der Demminer Frauen und Kinder 45 in ihrer Kirche selbst noch ein Wort.

Da sollten wir lernen, wie die Russen das machen indem sie nämlich ihren Hauptzeugen Solschenyzin in der Roten Armee als Täter aus Ostpreussen 45 nun ehren obwohl er vorher in den Gulag musste, weil er nicht schwieg. Über Untaten, auch seine eigenen.

 

Wo ist der deutsche Solschenyzin. Aber wo auch seine Ehrung, obwohl er alles sagte. Nur so geht es. Demmin hat es verdient. Wir werden noch darauf zurückommen. Endlich. Aber nicht darunter. Unter diesem Niveau.

aber wo sind wir denn, dass alte Hüte sich wichtig machen sollen, alle enttäuschen und Demmin der Welt abhanden gekommen lassen.

Wenn sie nur glücklicher aussähen. Wie sie solches tun. Langweilig, wo doch zumindest Trauer möglich wäre.