Die Abwanderungen sind gestoppt
die letzten Wähler kurven gehen nach oben auf das mehr das Doppelte in Demmin

Donnerstag, den 11. April Anklam

und siehe auch
hier in N.>

 

kommentar aus b>

Hist bis 1945,
die Vernichtung noch kurz vor dem Ende des Krieges danach die DDR
Der Markt nach Abrissen dessen was da an den Seiten stand oder Leerstellen wieder gefüllt mit neuen Behauptungen des Lebens selbst.
Leben wohin man sich wendet rundum ein Markt. Und nicht nur der.
Anklam an der Peene ist wieder entstanden. Erste Blicke belegen das kaum Glaubliche. Wenn wir aus Demmin kommen.
auf erstem Blick an normalem Alltag. Wie es in den Strassen dann weitergeht, also morgen.Mit em Bürgermeister dann selbst geführt. Und erklärt. Haus für Haus.
Aus Demmin die letzten Pläne noch im Ohr an der offenen Flanke der Markt-Südseite dort, nach Aufgabe der Bebauung, eine kleinwüchsige Lösung von Minigolfanlagen und Zwergengarten mit Hüpfburgen und zu beschliessen.
Hier dagegen Haus für Haus wieder nach Entfernung der sinnleeren Plattenbauten ohne Eigenmaterien des Raums nun Stopp der Fluchten.
keine Leerstände in Wohnungen und Läden sorgsam im Wechsel und nach ziemlichen Widerständen gemeinsam entwickelt,
und wenn das Rathaus nach dem Kriege, vielleicht aus alter Schule der Behauptung noch etwas taugt, und wie hier einläd, dann auch so erhalten.
Lange auch hier die Angst, ob und wie das wohl ginge und dann seit 12 Jahren nun das Ergebnis
Alles was wir hier sehen, verdankt sich einer neuen Konzeption.
Wir hören. Die anfänglichen Gegner wurde zu grössten Verfechtern der neuen Realitäten jetzt. Also auch in Demmin/Nossendorf vielleicht nicht alles verloren.
inzwischen nochmal Schnee,
etwas auf zartem Grün stärkt er die jungen Triebe.

aus Demmin dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt:

Bestätigung des Protokolls der Ausschusssitzung vom 07.3.2019
SI/2019/BA/

Vorschläge zur Begrünung der Marktsüdseite (erarbeitet vom Projektkurs "Naturschutz und Nachhaltigkeit im Alltag") Jahrgangsstufe 11 Goethe-Gymnasium Demmin
… 3 Ausführungsplanung Kunstrasenplatz Friesenhöhe
… 4 Errichtung eines Kleinfeldsportplatzes Kahldenwallweg/Am Hanseufer

hinten den Gesichtern nicht mehr das Grau
im Gehen nicht Tristesse der Verlorenen

Im Rund alles freundliche Behauptung.