Freitag, den 10. Mai

und >

 

Kommentar
aus Berlin>

Leserbrief an den Nordkurier

zum Beitrag Weichrn in Richtung Kreisel gesteltt nicht als Kritik, aber als Ergänzung von berechtigter Seite dies:

In derselben Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt wurde am Ende unter Sonstiges von dessen Vorsitzendem Rainer Tietböhl (330 Stimmen von 9655 abgegebenen) zum Thema Markt in Demmin die Planung der Stadt angemahnt: wie es nun weitergehe mit den Schüler-Ideen für die Südseite. Nach Auskunft des Bauamtsleiters stehen 10 T€ für eine Vorplanung für dieses Areal zur Verfügung.

Frage des zeitungslesenden Bürgers nach dem Wochenende der Vorlage von Planungsmodellen dazu aus Stuttgart/Berlin (Volumen 200 T€ und Bürgerzuwendungen): wohin gehen diese Gelder der Stadt D.? Vom wem genehmigt?

Gruss aus N.
HJS

Ein interessanter Fall. Die Gemeinde tritt hier auf als Baumbesitzer (Heuweg)ohne Schuldananerkennung. Gegen den Rohrbesitzer(Henke). Uns aber jagend in N. Die Bäume blieben dort und die alten Rohre wurden ausgetauscht zu Lasten des Rohrbesitzers.
wo es zur Kirche und Orgel geht
der Windkanal
von unten herauf
die Spielfläche schon erkennbar
alles fertig für den Einatz der Pfeifen aus Zinn und Holz nächte Woche
Das leere Feld unter der Lande gleich am Gehäuse der Kirche
was brüchig war und von Würmern beschädigt ist ausgewechselt
Der Blasebalg ist unterhalb
Nossendorf auf der Karte der Kultur -ein weisser Flcck- wie Demmin seit 2015. Schon Zentrum. Sommerlicher Aktivitäten : 2 mal Festspielort aus Schwerin, dann Landpartien aus eigener Initiative und Hof-Feste und Filmvorführungen für Greifswald im Dom, so in Schwerin, Installationen in Schwerin, Berlin 2 mal, und Wien und Warschau/Thorn oder Paris und zuletzt in Mailand. Auch als Ort des Versands der Filme in die Welt - Seit 2015 in Demmin jeden Sommer Installationen zur Herstellung des Markts, zuletzt die Modelle dazu aus Stuttgart/Berlin und Mailand. Das Tagebuch seit 2001 aber kommt von hier jeden Tag bezeugend, wie dies N. wieder wurde und weiter entsteht. Und was das heisst.
die Morgen-Vase am Bett
der Morgenblick
aus dem Ostfenster gerettet mit ihnen nebenan
dachte schon sie kommen nicht mehr ohne Nahrung
Nossendorf/
Demmin
X
X
Die Auftritte ais Nossendorf in Berlin aber waren zweimal in Theatern und einmal ind er Knemathek hier damals den Turm der Kirche gerde herstellend im Film des Tagebuchs. In den Theatern aber zu den Ursachen und Folgen des Hasses als sie Nossendorf enteigneten(Zu Heiner Müllers Umsiedlerin im Hebbel Th). Und wie die s N. heute wieder ist(VB).
der Heuweg
aktuell