Sonntag,
den 9. Dezember

und>>

auch endlich das solange verweigerte Protokoll der letzten Sitzung unserer Gemeindeverteter und dahaben wir s. Man ist im Begriff sie reinzuzlegen. Die Bürgerversammlung und die Ämter.

Ohne Presse. Und entgegen alle Auskünfte von der Sitzung selbst
und gegen die Absichten der Strassenbaumeisterei, der die Stäucher und Bäume dortunterstehen.

Diese Hecke war ein Bitop.
Davon werden wir noch hören und lesen.

Das kommt wenn der Bürgermeister nun im Interessenkonflickt steht mit seiner Landwirtschaft am Rande.

Mit den verschiedenen Erinnerungen an Getanes kam auch eine Frage nach diesem ersten Text des damals 16 Jährigen im Rostock an der Goethe-Schule der frühen DDR.

Die oben links in der Ecke fotografierte Mitschülerin H.R ging mit der Mutter dann nach West-Berlin, sehr zum Schmerz des Fotgrafen. Heute hat sie Geburtstag und lebt am Chiemsee in Baysern.

Auch ein anderer Text wurde zugeschickt, festigend den Grund, warum wir da sind. Wieder und noch. Trotzdem.

Was in N. jetzt rundum Alltag ist, war nicht im Programm. Alltag aber heisst Rettung auch der Natur vor der den Menschen vernichtenden Ausbeutung durch sich selbst von bisher ungeahnter Kräften.

schön war der Tag
freundlich und von Herzen die Grüsse und Gaben
reich der Tisch gedeckt

 

kom>>

unten den zugeschickten Grüssen auch diese Bilder.
Einar Schleef, den vielgestaltigen Schöpfer. der auch seinen Platz noch sucht.

Man erkennt ihn deutlich
nackt und fragil
gut ihn dabei zu wissen.Viel aus seinen letzten Jahren(Filme aus dem Theater ua)sucht nun auch in N/Demmin seinen Platz.