aufgegangen
in weniger als einer Woche
wenn es innen warm ist
und wir da sind

Montag,
den 8. Januar

und siehe auch >>

 

kom>>

Ausflug zu ihm,wo er Wohnte und seinen Bilder und Figuren machte

Fotos M.G.

der Weg
ein Stunde zu Fuss
dahin, wo Ostsee und Boden eng zusammenkommen
angekommen
auf der einen Seite die Ostsee auf der anderen der Bodden dazischen sein Reich. davon morge mehr

als er zum erstenmal hierherkam, zufällig, vor Jahrzehnten,und sagte hier will ich bleiben holte er sich einen Eisenbahnwagen, den er ausbaute, alles andere darum herum dann. Im Sommer wie Winter viel Besucher, die da vorbeikommen. Wovan das Land lebt, wie er von ihm.

 

In der Nacht von Günter Uecker geträumt, und vielen kleinen Katzen, in seinem Atelier am Strand, dem es nicht gelang an den Strand bei Wismar, wo er herkam, eine Hütte zu baun, zuerst DDR milit. Gebiet und er haute ab in den Westen, und als der Weasten kam, nicht erlaubt, da Umwelt(Fachleute) und privat(gekauft). Jetztt baun sie ihm Millionenhäuser für seinen Werke - in die Städte. Aber lebe tut er nun woanders. Und tut er woanders..Als sei es ein Land in dem man nicht kleben und nicht arbeiten kann.
dort auch dabei
in lüttenort bei Niemeyer-Holstein heute