Dienstag, den 6. November

 

und >

 

Kom>

getan

das was heute kulturelles Biotop ist

Das Holz zum Turm
wie das Gerippe eines grosses Tier

der Orgel würdig nun

mit abgelegten Kleiern

ein Rohr sagen sie
wo und links und rechts 7 Meter alles wegmachen

so vor Gerichtdas

 

Haus zu Hütte
gläsern
notdütftig einfach geschützt
auf die Taten schauend das Land zu entsiegeln
in der letzten Schlacht
hier Natur zu versöhnen mit dem, was Kultur heute kann
geschützt durch des Sommers Hitze und Trockenheit schon fast verloren in die nächsten Attacken nun des Winters was hier noch glüht
geht doch nur mit Konzentration nun auf das, worauf es ankommt, als seis das Zentrum der Welt.
oder alles fällt
so kann diese Platane neu gepflanzt werden oder so entsorgt. Entscheiden wir uns. Misstraut denen, die Systeme errichten, welche Bäume ausschliessen. Schneisen der Ödnis um sich schaffend als Devise des Lebens.