Mittwoch,
den 5. Dezember

und>

 

Kom>>

vor einer Woche letzter Gang vor der Abreise
schnell noch durch
den Morgen
am Horizont der Wald im Brand der Sonne hinten
45 so alles rot
das Haus weiss hindurch zu sehen, im Herbst
skelettiert, alles wie weg
und doch zu wissen, was da ist, im Frühjahr wieder, macht uns froh
im Silberlicht des Herbstes
der Blick zurück
ins Innere
des Schilfhauses
der Weg wieder auf die Felder, Der Anderen nun. Alle verraten.
wo wir mit etwas List
die Blumen übers Jahr gebracht

Bienen
gestzl. Heckenschutz
Strasse N-Volksdorf mit geh.Ausfäsen der auf Stock gesetzten Hecken zum Neuwuchs steht nun unter amtl. Beobachtung der Strassenbaumeisterei. Auffälligkeit sind also zu melden.

Der Uferausbau der Trebel in Wotenick/Demmin durch das Ministerium selbst ist nun Gegenstand einer offiziellen Anfrage der LINKEN an die Regierung in Schwerin.

Die Succow-Stiftung in Greifswald wird sich nun mit der Situation an der Trebel befassen.

so wird das Schilf hier
nützlich dem Leben
am toten Ort
zu neuem Leben.
und Hecken wieder
einfach so
am Weg mit Bäumen, die dahin gehören.