Donnerstag,
den 5. April

und siehe auch >>

d
Da kommt akturell ein Buch in Heftgrösse aus dem letzten Krieg von 1939-45 auf den Tisch und mag mag es nicht glauben, mit Einladungen zu Frankreich nach der Bestzung durch Deutschalnd: die Bretagne nachdem wir das über doe Normandy schon haben und ein anderes über alle Provinzen unter deutscher Besatzung Geschichte und Sitten der Franzosen anbietend.
Massaker von Babi Jar
StaatsanwaltschaftÊermittelt gegen 96-Jährigen
Deutsche Soldaten erschossen im Jahr 1941 mehr als 33.000 Menschen in einer Schlucht bei Kiew. Jetzt wird gegen einen 96-Jährigen ermittelt - er gehörte damals der Waffen-SS an.
am selben Tag kamen aus aktuellem Anlass diese Bilder vor Augen/Spiegel online. Dazu der folgnde Text

kommen Fragen , ob ich noch Filme mache. Wenn ich auf das verweise, was ich nun mache, verstehen sie sicher nicht, dass ohne die Filme dies nicht so aussähe. Was für ein Luxus dies mir leisten zu dürfen.

Wenn wir nun den Minister für Heimat darauf aufmerksam machen, was wird er und werden seine vielen Leute trotz innigster Bemühungen wohl davon versten. Was man damit machen könne. Wenn wir in die Heimat zurückkommen und es zur Form wird zusammen

Wenn immer wieder Freunde erzählen, wie Russen Anfang Mai 45 als Demmin brannte und und hunderte von Frauen ins Wasser gingen und ihre Kinder mitnahmen, wenn sie vor ihnen flohen, dass da immer wieder dieselben Russen, Kindern auf der Flucht zu essen gaben und auch wohl retteten, werden wir auch das verstehen müssen. So viel zu verstehen oft hinter allem.. Und dafür einen Raum und die Form zu finden. Anderen. Als Auftrag.

Aus eigenem Antrieb und nmanchmal mit Hilfe von Spendern. Aber mit einer Schirmherrschaft von oben wieviel schöner wär es/das Selbe noch. Denen die hier leben und anderen, dies es verfolgen könnten.

Immer des "Gemestzels " in Nahost eingedenk, wie es der Papst in der letzten Osterbotschaft beschrieb : Urbi et Orbi.