Sonntag,
den 4. Februar

und siehe auch >>

 

kom>>

vor uns die DVD des Films Speer und Er von Breloer
Die Kunst im Machtanspruch einer messianischen Bedeutung.
was wir sehen ist dad eindrückliche Drama von Macht und Kunst im Abendländischen Untergang des deutschen Reichs
in Nürnberg danach fragtendie Sieger wie Speer das gemacht habe, trotz und je mehr Bomben, die Produktion der Waffen erhöht zu haben und mit der Entwicklung ihrer innovativsten Effektivität. Nur als Künstler konnte er obsiegen. Nun im Film eines anderen.
noch unter dem Galgen er an deren Hess salutierend dazu
in der wiedererstanden Reichskanzlei die Vorführung der Pläne zum Bau des neuen Berlin als Germania bis in den Untergang aber alles noch da in Wänden und den Sprenungen mit den Palltenbauten heute immer im Focus der Frage Auschwitz: was er gewusst.
Am Ende der Dialog was bliebe, wenn alles nur gedacht.
Das nach dem Ende Speere auch seine Kunst verraten gehört in das Kapitel Abrünnigkeiten, was aber dann bliebe von ihm. Glaube weg, Hoffnung gestorben und seinen letzte Liebe hat man auch hier nicht befragt.
umgeben von den Hunden der Nacht die Behauptung des Lebens nochmal und sei es als Vorstellung des Überlebens eines geformten Leben aus seinem innersten Kern.
Da waren Bayreuth und Richard Wagner längst vergessen mit dem er angefangen und verschworen.Also auch hier nein Verrat.