Samstag,
den 3. Februar

und siehe auch >>

 

 

kom>>

Vier Parträts und eine Lampe
als fünf Beispiele. Zwei aus dem Film, einer aus Literatur und Musik und dann jener, die Lampe an der Strasse. Auffällt, dass sie kein Gesicht bekam, für den, der das entworfen, im Rahmen der anderen Künstler über Übeltäter. Und das vielleicht, weil er für was anderes steht, einen anderen, Der Kunst? was für eine. Und wenn, dann zum erstenmal dabei im Bösen, aber der Kunst. Unterschrieben ale Texte von den Fachleuten für Film, Musik, Literatur, diesmal von einem für Straussenlaternen? Alle zum Thema das hier beim 5. Beispiel in eine besondere Dimension ragend. Unter Sexualtriebtätern. In Verbindung mnit ihrer Kunst. Sich erlaubend, als Text von eiem ausserhalb. Der Fächer.
Was ist hier zu sehen.
in der ZEIT
im Zusammenhang mit dem Aufruhr von Kunst und Sexualität und Gewalt.

Es liegt etwas Finales in der Luft.
Diesmal mit sehr viel Effektivität.

Wer einen Film über Hitler gemacht hat
und an den Ort seinen Geburt zurückkam,
am Ende der Welten,

der steht im Dienst.
Die Dinge zu ordnen, zuzuordnen.

und da ergeben sich Fragen zum fatalen Geschehen. Wer hats getan, wer gewollt, wer erlitten, wer hat zugeschaut, wer war unten und wer oben, damals, heute wirklich oder im alten Sinne der Verfügungen von ganz oben. Fragen wir die alten Schriften, gehen wir in die Schule der Alten. Conditio humani artis.