Freitag, den 31. August

 

und >>

und im nächsten Jahr vielleicht die Russen wie zugesagt mit einem Konzert. Gerade hier und in Demmin.

Der Anfang ist gemacht.

 

Auf dem Platz neben dem Markt wird es Theater geben
und neben der Natur nun auch Das Wort und dann Die Musik zuhause sein. Unter einem Dach.
Benefitzkonzert. Alle eingeladen mit zu tun, dass hier -ja gerade hier- der Worte und der Töne und Bilder zuliebe etwas entsteht. Aller.
Der erste Spatenstich ist gemacht. Schluss mit der Volksverdummung als ob hier Fremdes Fremde kämen von aussen, aus Berlin, was denen hier nicht zuzumuten sei. Wie das Fernsehn sagt.
auch die Dinge des Lebens offen und das was bleibt und auch das was geht
Nehmen wir die Gebräuche wieder auf, dass wir auch aus den Städten kommen wie wir vom Land in die Städte.

nwir werden weiter mit Erde versorgen was Wurzeln schlägt in die Fundamente unter dem Grass. Und wir werden weiter giessen, auch wenn unser Mann nun schon zum 3. Mal nach Hauses geschickt wurde. Als er um Wasser bat.

Am anderen bedürftigen Ort in Demmin, dem sogenannten Haus Demmin, ein anderer Versuch.

Zu wünschen wärs.
War es schon lange.