Samstag, den 28. Juli

 

und>

Kom>>

Der Mond im Extremzustand. Hier.

Mehr war nicht drin. Kamera, Situation, schon wieder Richtung normal, vorher nicht erschienen.

immer wieder versuchten Schärfe, Umfeld, anfassen
oben jetzt Kinderzimmer
mit Fenster...
das Auge sah mehr aber der Mechanismus des Apparats versucht die Schärfe nun nah zu finden
umstellen auf Hand focussieren und dann ist der Mond weg ein heller Fleck, Kugel, rund, aber hell wieder und getroffen. Die Katze weiss es ist was los.
ein Fop
kommt darauf an was wir daraus machen
wo sonst der Spargel auf den Tisch uns kam zuspitzt und verschieden in der Form ist er nun ausgewachsen ein Wald
sanft gefächert will auch er in solcher Form ernst genommen werden
alles im Kleinen.
Das Eine und das Andere. Als Modell gemäss.
noch etwas
12 000 Euro der Gemeinde erhält der neue Bürgermeister im Vertrag mit sich selber sich unterschrieben für das Räumen des Schnees wenn einer fällt.
Zum Vergleich : 400 Euro zahlt der Kreis für die Kreisstrasse Schneeräumen von N. bis Volksdorf und Annenhof. Bedenken werden nicht geteilt und der Kontrolleur ist der Nutzniesser selbst. Fängt nicht gut an. Die Aufsichtbehörde selbst sitzt abnickend am Tisch.
Ein Landwirt. Der gestraften Felder. Ohne Bäume. Und der abgerissenen Hecken. Passt schon.
Eine warnende Stimme, eine andere war im Urlaub. Juristen eine. Wir als Freunde.. schon längst verlacht. Alles ohne Nachfrage der Zeitung.