Do. 27. September

und >

 

kom>

Trotz Herbst anders. Einige Knospenasätzen und an Bruchstellen etwas Grün im Bruch des Zweigs?
Dieser Apfelbaum schaut nicht gut aus

Die Wühlmaus
ohne markannnte Gänge, Austritte

oder dieser Makel am Stamm?

viele Früchte in diesem Jahre sehr klein und sehr früh
was jetzt blieb ist vertrocknet am Baum selbst
die Sorte heisst oder hiess in unserem Munde damals Schornsteinfeger weil so schwarz-Rot. Die Kenner wussten auch keineaner Bestimmung
einige Exemplare erhaltenner Forrm und Farbe lagen im Grass, klein und elend auch sie
war vorher herumgegangen
herbstliches Silber der Weide und auch der Schulfmatten-Hütte gebleichtes Äussere, aus Glas im Inneren
traulich das Rot der Tomate und Grüne im Schutz vor der Nacht schon kalt.
heute ein Traum. Nach einer Nacht Abwesenheit, noch im Gedanken wie immer, werd, wie werd ich dich wiedersehen. Alles weg. Wie schon als wir kamen. unten im Keller Glutnester voll Qualm. Niemand half, kein Telefon ging, alle abgewendet, niemand wusste die Nummern von Feuerwehren. Was retten vielfach durchgespuelt. Es war nicht mehr da zu retten. Nochmal ?
Da kratzte die Katze an der Tür. Nach 6 schon spät. Alles noch wieder da. Weniger real als im Traum. Der Tee, Wasser läüft wird warm. jeder Knopf ein Bild...