Montag,
den 26. März

und >

 

kom>>

doch
Sonne
raus gewagt
herausgewagt
bunt wie Perlen die Menschen in der Sonne am Saum der Bäume
langsam Schritt vor Schritt
auch über die Wiese
belasten das Bein und vorziehen
alles wieder und
nochmal da

und zu Fuss
vor der Haustür über die Strasse

schon am ersten Tag nach Schnee und sovielKälte

aber
nun da hinein?
einer der eben noch mühe hatte vom Liege das Bein gerde auszustrecken senkrecht zu belasten im Haus vosicht gebückt hin und her. Spzieren ja als Auftrag.
sie kommen über die Wiesen sie tun es dürfen es Freiheit des Parks von alles Seiten

aber
da durch?
drüber und runter

eben noch das Bein nicht über die Erde langs am Schritt vor Schritt den Kopf nicht hoch

niemand ruft nein ein Zurück ist nicht angesagt was verbirgt sich im Laub was fällt bleibt liege so ist das Gesetz und der Winter hat viel gefällt erste Versuch

ja da durch über alles was querliegt Handoden im Märchenwald
noch und gleich

und dann
geschafft wusste
durch die Weite und das lichte Grün muste da liegen
in der Mitte der Baum
und die Menschen
drumherum
ein alter Stamm und immer wieder grün aus dem toten Holz
die lebende Ringe machts

zuerst die ersten Blüten lockend in die erste Sonne immer weiter
dann das Unterholz des Nein Dickicht und endlich wissend
da muss es sein
die lichte Weite.

Des alten Baumes.
Lebender Rinde.

kreuz und quer
über Stock und Stein

do da ein Weg