Mittwoch, den 25. April

und >>

folgen wir dem Graben vom Haus aufs Feld
es ist Hochwasser und trotzdem sind die hohen und weiten Wände leer
aber die Blumen des frühen Jahres freuen sich
da wo wir rüber müssenb zum Wald und der Graben verrohrt ist (LPG)unterirdisch brauchen sie auch den Weg hinüber zur nächsten Wasserstelle der Natur
urtümliche Adern mahnen uns an unsere Dienste. Immer lernend mit ihnen zu gehen und nie gegen sie. Sie sind stärker.

viel war zu lernen auch im Jubel neuer Zeiten - haben wir es getan?

Nun?

Wasserdurchbrüche zeigen an, dass die schweren Maschinen das sorgsam ausgelegte Drainagesystem stark herausfordern dass die Rohredarunter einbrechen. Endmoränenland ohne Dränage der Väter nicht trocken.

Der Weg entlang aufgelassen nun Grünfläche für die Subventionen aus Brüssel sind gerade noch begehbar im Frühjahr.

in alten Karten als Wasserstellen ausgewiesen Sölle sind nun leer
Noch ein Karl Schlösser Bild, das im Kunsthaus jetzt in Büssow hängt, es gehört zum grossen Demmin-Zyklus von 45 , wie er jetzt in Demmin im Marienhain hängt. Zwei weitere Abbilder in Italien jetzt sollen hier noch folgen.
links die LPG-Schule, die gerade abgerissen wird, warum wohl.