Donnerstag, den 24. Mai

und >>

 

Kom>>

Was diese Rosen auch als Bilder besonders macht, ist ihre Position im Umfeld des Landes , wo sie stehen und woraus sie wuchsen
nicht zusammen
nicht zusammen der ganze Park und das Land und der Kerl heute hier her
Rosen und Bäume die Schatten machen und Wiesen die ran- und reinwachsen.
man könnte auch sagen das passt nicht
diese für den Winter in der Vase geborgenen Fruchtballen der roten Mulktiflora Blüten der Buschgrosen vor dem Haus treiben nun eben dort aus und mach Knospen weil nicht entsorgt und durch neue Triebe des Grün von draussen im Frühling jetzt ersetzt. Sie machen auch Wurzeln und man könnte sie am geeigneten Ort einpflanzen. Wie schon andere am Alfred Haus nebenan. Aus letzten Jahr.,
eine mail aus Rom, dass am Wochenende in Berlin der Film läuft, an dessen Mitwirkung sie mich vor einem Jahr eingeladen. konnte nicht. Öffentliche Vorführung über Walter Benjamin, sein Ende. hingehen, morgen mehr.

las viel in Büchern der später Flüchtenden aus Ostpreussen und Schlesien oder Hinterpommern, wie sie vorher letzte Blicke auf Terrassen übten, wenn alles verloren sei und sie wegmüssten.

Kennen das von Abenden in N. in den Himmer, wenn die Käuzchen vom Tode kündeten. Die Käuzchen sind nun längst weg, ausgestorben, und wir wieder da?