Dienstag, den 24. April

und >>

 

kom>>

die Kartoffeln sind gelegt
diese Schleen gerettet auf dem Weg nach Volksdorf
und der grüne Spargel aus flachem Grund zeigt schon erste Spitzen
nun auch hier Bärlauch aus München
was sie in Washington nun abholzten
auch aus M. nun hier
im Kinderzimmer
auch
oben im Haus wieder Frühling
am Bett

wir werden sie kriegen

wer fuhr vorbei täglich, ohne Maschinen ging es nicht, nd das sieht man, mit Wurzeln, säuberlich entfernt. Wem gehört der angrenzende Acker. Nach dem Massacker. Fall für den Umweltschutz. Auf öffentlichem Grund und das ist Hausfriedensbruch. Litzenzantzug als Landwirt. Enteignung war das Wort - von dem sie leben heute. Wie. Der Gerichtstag kommt.

am 21. Februar aufgenommen noch klamm ohne schützende Hülle der Hecken aber überlebt. die zwei Eichen im Winter
alles was da steht hinten am Horizont wollen sie weghaben wegen ihrer LPG Rohre (bis vors Verw. Gericht Greifswald)weil, wenn verstopft durch Wurzeln, und wir stehen über den Rohren im Nassen, weil das Wasser nicht abfliessen kann, wie in einen Graben, der da war und hingehört.

zugeschickt K.W.

Es geht ein dunkle Wolk herein,
mich deucht, es wird ein Regen sein,
ein Regen aus den Wolken
wohl in das grüne Gras.
Und kommst du, liebe Sonn, nit bald,
so weset alls im grünen Wald,
und all die müden Blumen,
die haben müden Tod...
(volkslied)