Freitag,
den 23.März

Kom>>

 

 

3sat-Kulturzeit
M.Grütters und das sogg.Humboldformum in Berln
Anselm Kriefer in New York
zur gleichen Zeit jetzt eingeladen
Ai wei wei
in London
mit Humboldt-Baum
Das Schloss in Berlin
ohne Kunst ist verloren
im gleichen Programm 3-Sat zur Ausstellung über Kubricks Odysse 2001 aber
in Frankfurt
Der Produzent Kubricks verstand lange nicht als der am Ende zu seinem jetzt 50 Jahre alten Film eines planetarischen Zeitalters am Ende An der schönen blauen Donau anbrachte: Ja genau und in voller Länge, sagte K. und das wars . Dann auch.

Beflissen versuchte die Ansagerin des Fernsehens von der Verantwortlichen des Berliner Schlosses Antworten zu kriegen, was denn da los sei, was da komme. Und wir hören und sehen nur Verwaltungsprogramme, Kontrollgremien, Holocaust Designer aus NY/Washington am Werk Mit Stellagen und Vitrinen - Verbauung. Aus Amerika gleichzeitig der Hohn über die EU als "abgestumpfte Bürokratie". In Berlin schön anzuschauen demnächst als Schloss.

 

warum nicht nach Berlin
ins Schloss
So würde ich sagen, und sags unseren Leuten nun in Demmin, Schwerin und Berlin wenn wir Demmin ganz abseits aus Nossendorf noch mehr am Rande wieder in die Koordinaten bringen wollen, die Heimatlosen aufzufangen und die Heutigen zu beantworten, solange wir das können. Dann müssen wir ganz anders entwerfen, handeln, und sein.

auch in demselben Kultur-Programm des FS der Hinweis auf die Filmpremiere in Demmin gestern

Hier fängts an.

>>

FAZ

Warum nicht Kunst von heute aus China und London und NY in verschiedenen Zuständen der Enstehung und Räume, dass alle zusehen hören. Was wir im Orbit sind. Warum nicht Aufträge an A. Kiefer hier und warum nicht Ai wei wei einladen und warum nicht einens St. Kubricks gemäss sein wollen, wenn man weit ausholt auch im Geiste. Allen ein lebendiges Geheimnis, wenn wir uns trauen.