Samstag, den 23. Juni
und >>

kom<<

noch mal, versprochen, was da gesprochen wurde, als die aktuelle obere Instanz unserer Verantwortlichen im Lande kam, die Demminer zu fragen wo sie der Schuh drückt. Und manche wissen, wovon sie sprechen. Selbst involviert, durch Nutzen oder Lasten. Zumal wenn öffentliches Geld im Spiel ist. Wenn es um Wege geht.
Es liebte auch dieser König aufs Land zu gehen unter das Volk zugehen, zu hören und zu entscheiden. Gerade dort wo es nötig war.

am Ende dies? Das klingt gerecht, ist aber ohne die Realität gedacht.Als ob sich einer mit einem Haus an der Strasse Vorteile von allen verschaffe, die diese Strasse finanzieren. Unser Haus wieder liegt an Strassen, laut und betoniert, für Schnellfahrer und Schwertransporte der Landwirtschaft geeignet, die diese ehemalige Dorfstrasse durchbrettern. Wer dort mit Anteilen einer Reparatur auch nur belastet würde, müsste das Haus wohl aufgeben, an zwei Seiten von solchen "Vorteilen" getroffen. Wie zum letzten Schlag.

Berühmt sind die Bilder Menzels eben auch wie es die Menschen dankten, denn er traf si alle und wählte die Themen gerecht, aber ...
Aber am Ende wenn Bilanz gezogen wird, Kriege gewonnen und verloren nach Generationen, von eben diesem Volk dann, sind es doch wohl diese Bauten und Bilder und Musiken, der er hinterliess, was zählt.
Wohl dem Land, das solches Erbe vermehren kann.

Es zählt was bleibt. Schwierig zu schaffen, mühsam zu verteidigen, aber bleibt es dann?

Dem Planeten zur Ehre, dass wir waren, vielleicht. Wer, was.
Täglich neu zu finden.

soli deo gloria
unterschrieb JSB seine Noten.