Mittwoch, den 22. August

 

und >
kom>>

stiftung Preussischer kulturbesitz

Zweck: Bewahrung, Pflege, Ergänzung und Auswertung der preußischen Kulturgüter für das deutsche Volk

Stiftung Humboldt Form Berlin

Die SHF wird der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit dem Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst, dem Land Berlin und der Humboldt-Universität im Humboldt Forum geeignete Räumlichkeiten zur unentgeltlichen Nutzung zur Verfügung stellen.

Humboldt
Humboldt
Ich habe den tollen Einfall, die ganze materielle Welt, alles, was wir heute von den Erscheinungen der HimmelsrŠume und des Erdenlebens, von den Nebelsternen bis zur Geographie der Moose auf den Granitfelsen wissen, alles in einem Werke darzustellen, und in einem Werke, das zugleich in lebendiger Sprache anregt und das GemŸt ergštzt.Ò

45 das Ende .
Preussens.
Europas.
Errichten eine Stiftung zur Erinnerung der geistigen Güter in der verlorenen Kunst. Erhalten die Chance in der Mitte das Haus dazu wieder zu errichten - und was machen sie darin. Raubkunst der Welt, bescheiden vom Stadtrand in die Mitte zu installieren- nein vor allen anderen zu präsentieren in einem sogen. demokratischen Verwaltungsakt. Das Land wälzt sich unten dem Ansturm der Geflohenen aus anderen Kontinenten. Aber im Inneren längst okkupiert und merken es nicht. Als Kern des Kontinents wäre von allen und für alle eben hier viel für un von uns zu tun. Gerade hier. Und das geht in der Kern der Dinge.



Ai wei wei
London
Schloss Berlin | Wiederaufbau Berliner Stadtschloss
https://berliner-schloss.de/start/‎
Sein Wiederaufbau macht Berlin wieder zum geliebten Spree-Athen. ... August 2018, von 9 bis 18 Uhr lädt das Humboldt Forum zu den letzten „Tagen der ... Eintritt zu den Tagen der offenen Baustelle ist wie immer frei, Einlass bis ... Aktuelle Webcam ... "Berliner Schloss gibt seine ersten Geheimnisse preis" ( 21.08.2018).

dieses Schiff besteht in den grössten Teilen aus Nachbauten vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Das als Mitteilung als man von Diebstahl sprach, um die Orginalität abzuwehren. Und die herbeigelockten Besucher also getäuscht?

Ein Fake also aus niederer Gesinnung. Es handelt sich um das Grösste der ausgestellten Objekte.

was im Bodemuseum als Installation der Exponate-Verwalter zu fressen ist, geht jetzt rüber ins Schloss an ehem. preussischer Stelle (nur der exotische Teil).
ein Wort
und das richtige von uns
und wir hätten alles wieder und sei es geliehen nun aus Moskau. Und also mit einbeziehend wie es sich gehört. In Leid wie Freud dann eben auch. In einem Europa ohne Grenzen
aber eben in Europa.