Sonnabend, den 21. Juli

und >>

Der Blick vom Rathaus nach Süden. Ein Wiederaufbau der Marktseite ist nicht mehr geplant.
vor 3 Jahren entstanden sind diese Bäume entlang des Gangs, der dort zwischen den Häusern hier früher bis 1945 verlief. Die Spur zeigt den Menschen wo. Studenten aus Norwergen haben sie geholt, Bürger gespendet, wir gepflanzt.
überlebt einige Attacken mit den Messern, sonst alle in gutem Zustand
jetzt im Sommer giessen wir sie, denn der Untergund ist von den Steinen der Ruinen im Grund mit Erde dazugegeben den Bäumen nicht günstig.
in 6 Wochen wollen wir hier Theater machen, aus Berlin Die Räuber. Der Bürgermeister ist dabei.
vor 6 Wochen in St. Bartholomaei sangen sie das Requiem von Mozart
und gedachten ihrer Toten. Nun ist der Ton davon erhalten und mit Bildern der Filmaufnahmen, wo sie da sind dazu als DVD.
in 6 Wochen Gespräche hier in N. was man tun kann hier . Mit dem Erbe , dass wir mit bringen. Hierher.
Sommer ist
Freunde schicken Blumen aus ihren Gärten rundum. An der Trebel wo sie noch in Ordnung ist.
wir haben das Glück wiederkommen zu können, dies zu tun. Was zu tun ist.
am Abend kommen die Freunde zusammen am Hafen, der nun tot ist.
und sehen Filme zum Lachen. Hoffentlich ein gutes. In einem Haus das sie sich selber gegeben.
vom Bürgermeister die Frage, ob wir uns auch unsere Dinge dort am Hafen vorstellen könnten. Aber wie in einer Stadt, deren Zentrum nicht ernstgenommen wird.
auch die Blumen.-Freunde als Boten aus Rostock und München müssen weiter. Mit guten Bildern vom Sommer in N. wieder.