Donnerstag, den 20. September

 

und >

 

Kom>

Demmin im Licht des Morgens mit dunklen Feldern vor der erste Saat
der Platz am Markt aus dem Auto
an der Strasse ein abgerissenenes Haus aber wiederentstehend mit alten Materialien. Feldsteinen und Lehmverschalungen
In der Zeitung ein Artikel zum Markt und unseren Plänen dazu als Überraschung, was so gehört hat . Auch was wir bei der Eröffung der Räuber andeuteten.
wir kommen also nicht mit leeren Taschen und wenn Demmin wieder entsteht, als ein Fest , wo man hinschaut und kommt, dann ist das mehr als nur ein Ort an der Peene im vorderen Pommern
Fragen entsethen. Wir schickten unsere Plänen ans Rathaus, aber an die falsche Adresse Nicht der Bau- und Stadt-Entwicklungs-ausschuaas, sonsder der Kultur -Ausschauss der Parteien hätte es wohl oder auch sein müssen. Das kann nachgeholt werden nun.

interessant ist der Mangel an begrüssenden Vorstellungen-Freuden. Wir arbeiten von unter Null aufwärts. Diesmal indem wir die Zustimmungen am profunden festen Bau brauchen. Die Mittel sollen die Stadt weiter nicht belasten. Man mags nicht glauben nach langer Entwöhnung.

 

Auch disemal kommen wir nicht allein, ohne Eigenes an Gewicht(Archiv des Lebsn)und Raum - vorstellungen mit Nutzungsvorgaben. Produktiver Art. Demmin hat die Chance aus sich wieder zu entstehen, wenn es geweckt wird.
und schon jetzt, als Willen und Vorstellung den Realitäten haben was mit nächsten Schitten in Visier. Dass nämlich die Menschen mitmachen.

Und

den Toten von Demmin widmen, das einzige was Demmin noch hat, weltweit, heisst alles was wir da tun, messen an diesem Mass. Mit einem getreuen Gewissen im Raum. aus der Tiefe des Landes kommend.