Donnerstag,
den 20.Dezember

 

viellleicht dann noch was
aus den Realitäten unserer Zeit in der Welt sonst

 

>>

Kommentar aus Berlin>>

Wer sich der Fondatione Prada als Ausstellungspark nähert, wird zuerst den neuen Turm sehen.

mit Ausstellungsräumen auch darin und das Restaurant

dann den Eingang gegenüber der Bahn
das Modell in der Eingangshalle zeigt die Übersicht den alten und neuen Gebäude
In der Mitte das Kino mit dem grünen Dach
Der Eingang zum dunklen Kino zeigt das Haus von aussen verspiegelt hell
da also der Film
dann abends
jetzt erstmal umschauen am Tage wo wir ind
viel Raum und Menschen zu finden, die da kommen und sind

in den Sammlungen der aktuellen Kunst

Etage um Etage voll

wir aber folgen unserem Gastgeber Luc Tuymans aus Antwerpen , der uns einlud
zu einem seiner Helden, den Caravaggio als einer seiner in seiner Gäste Ausstelung hier.
der Maler über den Maler
lange wie vergessen der wüste Lebenslauf immer dabei,aber schon damals in den 50er Jahren dem jungen Italienreisenden eine Entdeckuing. Wo immer erauftauchte, Wie in Rom in der Kirchen noch selbst.
Aber noch was
nehmen wir uns raus aus dem Parcour der Eingeladenen Kollegen der Jahrhunderte und Formen
Formen die Welt darzustellen und zu deuten und

für den Gast aus dem Demmin der hunderte und tausend Toten von 1945im Fluss und aus dem Reservoir der Höllen wie Himmeln des Jahrhunderts sind garade diese Vitrinen aus London interessant. Die alles sehen als Schaupiel dann des Führers als Künstler, der das inszinierte. Für seine Kunst.

Wo wir gefordert sind. Nun und immer dar. Des Publikums wegen als Volk der Demokratien und Opfer zugleich.

zurück zu den Koordinaten dessen, was wir uns noch mal eingerichtet. Noch Licht das uns leitet in den Nächten. Auch aus der Ferne. Wo das fleissige Unheil lauert auch wenn das trauliche Frühstück wartet unten jetzt.,
was sehen wir
den erschrockenen Knaben halbentblösst
am Tisch der Früchte und des Glases mit Rose und gesicherten Fisch und wohl eine Schlange der Bedrohung und Unschuld auch?