Mittwoch,
den 19.Dezember

 

sieheh auch >>

 

 

 

Kom>>

Die Einladung nach Mailand unseren Film bei Prada zu zeigen, ermöglichte gleichzeitig auch den Besuch in der berühmten Brera.
und so den Einblick in die Herkunft der Bilder als System einer dubiosen Provenienz. Wie sie das damals slle machten. Um an dise Bilder zu kommen.
Napoleon sammelte die Bilder in den Klöstern und Kirchen ein, und was er nicht in Paris brauchte, versammelte er hier, später ergänzt.
lange nicht mehr
unter ihnen

Und so kamen sie zusammen aus unterschiedlichen Quellen mit religösem Übergewicht. Aber was hier wie zufällig zusammenkam, ist uns Leben heute besonderer Mischung.

Bösartig vereinigt das, was ihnen heilig war. Dem Platz entwöhnt, dem sie entommen.

vor der Dom diese Bramante in Mailand stehen auch ohne diese Bilder die Menschen schlange, dass wir nicht reinkommen.
so wird uns gewahr
was wir da sehen und was uns um gibt, was das auch heissst.
streng genommen kämen die Fragen, wie die Bilder erzwungen wurden
Ein Nackter Herrscher in Gestalt des Neptun auch das. Wie kam das hierher. Unter welchen Zwängen, Händeln in Not. Provenienz-Forschung total. Wer verdiente daran.Raubkunst der Geschichte.
wessen Geld ich nehm, dessen Thema ich mal. Und doch war alles drin von Leben und Tod und Liebe und Hass. Und daraus der Liebe Eros auch. Nun ent-eignet denen, dies erzwungen.
beauftragt
aber auch in Not
nun sind wir heute frei davon . allles was als Kunst/Arbeit geschieht geht in die dafür allen zugänglichen Orte. Und Manchmal verboten oder zerstört von Gegenern. Oder genommen auch., Gleich danaeben sehen wir was und wie. Formen frei dem Markt übergeben.

Formen frei heute
in Blindenschrift
allen
was heute entsteht endlich Kunst, als Arbeit.

Den jungen Generationen. offen.

wir aber damals, aufgebrochen aus dem Hinterland, Süchtig nach der anderen Sehnen, sogen es ein und versuchten zu fassen, das Unfassbare, an uns.