Mittwoch, den 18. Juli

und >>

 

Kom>

dann doch Erklärungen warum und was ich da suche, wolle
sehr plastischer Traum
in einem grossen Kauhaus verborgen in hinterem Aufzug und Gängen abseits gefunden worden
in brüchigem englisch das Komplizierte
so deutlich dass es noch gegenwärtig ist
eine neue Version der Darstellung, Technik Form gefunden
das alt bekannte neu darzustellen

Gehen wir es durch.War es nicht so mit dem Ludwig geschehen und der Aufprojektion im Studio

hier in der Auslegung solcher Anwendung beginnt dann die Traum Deutung selbst

einfach, billig und überraschend am sehr bekannten und reichen gewohnten Projekt alles anders neu und gewitzt .
Das wurde dann mit einem Atemholen in der Übung tradioneller Techniken im Karl May aber auch dort anders durchgeführt.
Hauptaktion dann war die Bewältigung des reichlich durchgespielten Stoffes mit dem Namen Hitler und Deutschland nun in ungewohnter Technik Einfachheit und ereignisreicher Form.
der Parsifall als Grals Suche wurde zum Überbau in Musik wie Erlösung aus dem Bann dieser Tricks die Welt mit neuer Form neu und auf hoher Ebene zu definieren.

In den Monologen die bekannte Welt in neuen Koordinaten auf dunkler Bühne des vorzustellenden Raums im Lichte einer Figur aus dem hohen Gesang und aus den den Worten einer Frau in jedem der teilnimmt neu hergestellt, stundenlang über 10 Jahre. Und diese Worte auch vor einem Publikum der Theater in anderen Ländern ohne diese Sprache zu sprehcn.

In N. an den Ursprungsort aller Realitäten zurückgekommen, musste aus dem Erfahrenen die reale Welt neu zusammengesetzt werden.
Mit einfachen Mitteln arm im alten Handwerk, am Masstab des Welt-Theaters täglich gemessen, und zu durchschreiten im realen Leben, Mit Nachrichten täglich darüber. Aus dem Haus als Gehäuse und mit dem Turm der Kirche als Ziel des Weges im Blick, und von da auch zuweilen ins Land.
alles reduziert auf eine einfache Idee zur rechten Zeit geboren.