Dienstag, den 17. Juli

und >
kom>>

Geniessen sie s noch mal dürfen
nicht an tun sich das
im Dienst
bleib wo du bist
wo im Herbst noch eine Alle gewesen über 150 Bäume aööe weg und Jubel darüber als sie fielen
sie sprechen von Dürre, vor bei an verbrannten Feldern wie Strafen des Himmels
zurück
in die Flucht
wo blühende Hecken waren für Bienen und Inseckten der Vögel Nester alles weg>>
Dies irae, dies illa
solvet saeclum in favilla
eben noch zuhaus die Diunge ordnend die allen gut tun von allenb kommend
hoher Töne gewahr eben da auch das
nichts davon war nötig
nichts war gottgewollt
kein Bürgermeister der Einspruch anmeldete gegen die Hybris aus Schwerin Hochmut der Natur-Schützer selbst

da badet niemand mehr
da angelt man nicht
da kommen keine Boote mehr vorbei
ein totes Land
wie die Felder ohne Lerchen
und Rehe oder Fasanen
schon lange nicht mehr

daneben was da war was was uns aufgegeben

 

undbewohnbare Landschaften, wie im Selbsthass ziehen sie weiter nun nach Wotenick/Demmin(!) und kommen her von 36 solchen Orten im Land, wie Gottesgericht der Rache, im Sommer fliehend nach Skandinavien, wo noch Natur ist, ohne sie.
kehren wir zurück
die andere Welt und
danken, dass es sie noch gibt. Bewahrt und neu gewonnen. Wir durften es tun. Und sein.

und wieder wie Fluch der über sie gekommen. Schwerer wird das

Osanna in excelsis.
Allen.

Sommer, warm, des Fluss ladet zum Bade, die Tiere auf den Weiden suchen den Schatten der Bäume, die Vögel bereiten sich zur zweiten Brut, Kinder lachen überall. Pommern, Sommer, Freiheit, befreit. Wir leben, noch. sind da.