Sonnabend, den 17. November

und auch >>

Komment aus Berlin>>

Danksagung der totgeweihten Bäume für ihr Überleben
Nach dem Abfall der Blätter
nun nackt auf den durchsichtigen Kern gebracht
der Skelette ihrer Äste und Stämme.
menschfreundlicher Naturen
Und das ist die Form auch, die wir dem ehemaligen Rohr nun geben anstelle des Grabens über ihm locker und licht
Fortgesetzt im Rohr-losen Teil ohne Graben, auch dräniert mit abgeleiteten Wassern des Frühlings selbst in eigenem Teich dann, der nicht abfliessen kann ohne offenen Graben. Den sie nicht wieder aufmachten.

Aus Greifswalds mutigen Worts des weisen Richters aber mitgebracht als Karte seines besten Sohns ein festlicher Gruss den Bäumen geweiht.

Alles hatte etwas Eschatologisches in sich.

Das Graben-Fest
nun auch dem Rohr zu danken, dass über sich hinausgewachsen sich ihm abgetrotzt in der Bäume Vielgestalt.
Alles bisher war dem Tode schon übergeben
zu seinem Gedächtnis auch diese Hütte imLaub und Ernte des Ganzen
Nach allen Seiten schutzwürdig
Zentrum nun des Trotzes
und vieler Glücks Wünsche bis aus Afrika und aus Bayern und Berlin und Nossendorf ja aus N 3 von der Ostee und aus Rügen und von der Trebel, der geschundenen. Endlich nun mit Brief des Ministers zu seiner falsch verstandenen Pflicht auch wieder so wie hier. Die Parole . die Trebel muss weg ist zu erkennen als mangelhaft und unpräzise verstandene Welt.
und wieder all das kann entstehen oder zerstört werden. Entscheiden wir wo wir und wie wir leben wollen. Wem zu folgen.
,
und
Das biblische Laubhüttenfest Luthers aus Moses 23 wäre hier zu feiern über das Jahr seinet Zeiten. Als dessen Früchte Ernte. Still und freundlichen Segens von oben gewiss.
wie schön, da könnt Ihr wieder aufatmen, unter Bäumen
sehr an Euch gedacht und Daumen gedrückt. Es ist so schön, einmal
zu erfahren, dass auch die Guten gewinnen!!!
mir ist ein schwerer Stein vom Herzen gefallen
a "um des Friedens willen" zwischen Mensch und Natur
unverständlich die Fällungsverfügung und eine Schande.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - DURCHGEHALTEN !
Das verlief ja großartig, herzlichen Glückwunsch, verbunden mit der Hoffnung, dass die Sie umgebenden Kleingeister Ihnen nächstens mit etwas mehr Freundlichkeit begegnen oder wenigstens die Waffenstillstandsbedingungen des „Greifswalder Abkommens“ achten.
ich hatte die letzten tage keinen pc, heute ja, und dann seh ich als erstes ihren erfolg - das ist soo schšn. ich bin sehr gerührt. das urteil. herr s. kann sitzen bleiben. wunderbar.
katja

Nachtrag am So.


Wir waren einige Tage off-line,…

Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Bäume weiter wachsen können
Es wäre schön, wenn nicht durch das Recht sich durchsetzt sondern auch Einsicht der gegenseite auftritt

Aber die hiesige Baumfeindlichkeit ist ein dickes Brett

Die fans aus venz