Kirchennachrichten

Montag. den 16. April

und>>

 

 

kom>>

endlich beginnt das Erinnern und Gedenken ein Haus zu bekommen und eine Form für alle- von allen, der Chor ist der der Stadt Demmin..
Andere Kränze, Fackeln und Trommeln brauchts dann nicht.
Nein. Nicht mehr so. Ein Friedensfest zu dem nur noch die Veranstalter kommen, ist kein gutes Zeichen.
seltsames Reden, wenn Tote nicht mehr Gewicht haben als bunten Luftballons und Sexpuppen im Wasser der Mütter und Väter und deren Kinder..
Für jeden Toten eine Kerze und Worte, die sie entzünden Name für Name. (Pastor Wolkenhauer)
Damit Demmin endlich wieder ein Ort wird wo sich nicht die Einen und die Andern misstraurauisch begegnen.
soweit gut über den Wintergekommen, was aus den Fundamenten und Tränen wächst. Nur ein ist wieder beschädigt. Eben frisch ausgetrieben.
und noch im letzten Herbst und davor im Frühjahr immer dieser . Er ist ins lieb. Gestiftet wie alle mit Namen.
wir werden uns kümmern.
Die Stadt hatte Angst, so würde es allen ergehen. Wir aber sind doch andere, doch nicht gegen uns. Wir tuns doch allen gut.
lasst uns diesen Sommer mit hohem Anspruch füt der Toten Gedenken beginnen. Auch und gerade in Demmin. Am Markt.
Stadt-Nachrichten zu den Veranstaltungen im Mai