Samstag, den 14, April5:50H

 

kom>>

Haaretz/Israel
DER
SPIEGEL
Die ganze Verantwortung liegt bei Washington, London und Paris. Den russischen PrŠsidenten zu beleidigen ist inakzeptabel und unzulŠssigÒ, hei§t es inÊder ErklŠrung des Botschafters Anatoli Antonow. ãDie haben als Besitzer des grš§ten Chemiewaffenarsenals kein moralisches Recht, andere LŠnder zu beschuldigen.Ò

Schüsse auch auf Unbewaffnete

In Israel veröffentlichte die linksliberale Tageszeitung „Haaretz“ den Brief, in Europa waren es „El País“ in Spanien, „De Standaard“ in Belgien und „The Guardian“ in Großbritannien. Es ist ein Brief, der wachrütteln und nachdenklich stimmen soll und der deutlich macht, dass der Einsatz der Armee an der Grenze zum Gazastreifen durchaus kritisch gesehen werden kann. Vor allem dann, wenn ein Bataillonskommandeur wie Chaim Cohen im Armeeradio erklärt, dass auf Anstifter und Protestanführer scharf geschossen werden darf – auch dann, wenn diese nicht bewaffnet sind.

welches Land bestellte auch nur die Botschafter dises Landes ein das sich Israels nennt.
Wo ist die Allianz, die dieses Israel angreift, dies Monster der westlichen Welt
wer würde es verteidigen, das unbewaffnete Menschen systematisch tötet, weil sie an der Grenze stehen und demonstrieren aus ihrem Getto ausbrechen zu wollen und ihr Land zu bewohnen, aus dem man sie vertrieben hat.

Ursprung allen Übels aus einem Land, das einmal ein heiliges war. Palstästina, das gelobte Land, heute das meistgehasste der Welt.

 

Die Aktionen seien nicht vom US-Kongress bewilligt worden, der aber als einziger das Recht habe, einen Krieg zu erklären, hieß es in Sozialen Netzwerken.
Die USA blieben für die Region ein „Partner und ein Freund“, aber das Schicksal der Region liege in der Hand der Menschen dort.
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, die Luftabwehr des Landes bekŠmpfe die ãamerikanisch-britisch-franzšsische AggressionÒ. Es seien 13 Raketen abgefangen worden. Aus Armeekreisen hie§ es, es seien Dutzende Abwehrraketen abgefeuert worden, unter anderem vom MilitŠrflughafen al-Schaira

dpa-kurz Wirtschaft
USA, Frankreich, Großbritannien: Militärschläge gegen Syrien

Washington (dpa). Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in der Nacht mit Militärschlägen gegen Syrien begonnen. US-Präsident Donald Trump sagte am Abend in Washington, sie seien eine Vergeltung gegen den Einsatz chemischer Waffen durch die syrische Regierung unter Baschar al-Assad gegen das eigene Volk.
14.04.2018 03:06 Uhr

US-Justiz ermittelt gegen Trump-Anwalt Cohen

Washington (dpa). Donald Trumps Anwalt Michael Cohen ist bereits seit Monaten Gegenstand von Ermittlungen der US-Justiz. Das ging aus Gerichtsunterlagen hervor. Cohens Bemühen, Teile des bei einer FBI-Razzia beschlagnahmten Beweismaterials wiederzuerlangen, wurde von der Staatsanwaltschaft in New York kritisiert. Wie aus den Dokumenten weiter hervorgeht, konzentriert sich der größte Teil des gesammelten Materials auf Cohens Geschäfte. Berichten zufolge wird gegen Cohen wegen Bankbetrugs ermittelt. Außerdem wird ihm vorgeworfen, er habe gegen Bestimmungen der Wahlkampffinanzierung verstoßen.
14.04.2018 02:48 Uhr

als ich heute morgen aufwachte, war es ein Wort, das ganz deutlich vor mir stand: unsane.

Wir werden, die Welt wird von einem zutiefst un-gesunden Menschen beherrscht. Und niemand ist imstande das abzu wenden. E hat eine militärische Macht wie nie zuvor den Planeten zu zerstören.

aktuell 7:2oh

 

A combined operation with the armed forces of France and the United Kingdom is now underway. We thank them both.

Es ist Krieg.