Sinntag,
den 13. Mai

und >>

 

Kom>>

Die Neufassung des Buches

ed. Shaker Verlag Aachen 2018

mitgebracht aus Berlin und Amsterdam

entstanden 2011 als Doktorarbeit und interessant die Kombination von Filmen und Nossendorf im Wiederaufbau bis dahin. Im Spiegl damaliger Diskussionen an den Universitäten zwischen Holland, Frankreich und Deutschland.

man wird diese Arbeit auch als Dokument der Zeit ihrer Entstehung durch die Jahre vor dem Erscheinen verstehen. Parallel mit der neuen Entstehung von N.
damals entstand der Turm in N. wieder und damit eine neue Schicht aktueller Aktivitäten der Regie in der Kultur im ländlichen Raum. Zuletzt den verwickelten Knoten der Geschichte in Demmin zu lösen.
Angesagt war heiteres Wetter. Es ist warm. Durchaus
Demmin war immer die Bezugs-Stadt zu Nossendorf. In Sichtweite der Türme. Wir erlebten ihren Untergang. Vielleicht können wir nun von N. aus etwas tun, sie wieder entstehen zu lassen.