Kilometerlange Menschenkette zum Tag der Zerstörung Dresdens geplant
Dresden (dpa). Mit einer kilometerlangen Menschenkette wollen viele Bürger Dresdens heute an den Jahrestag der Zerstörung ihrer Stadt durch alliierte Bomber im Zweiten Weltkrieg erinnern. Die Kette im Zentrum der sächsischen Landeshauptstadt soll als Zeichen der Versöhnung und Verständigung Menschen auf beiden Seiten des Elbufers miteinander verbinden. Dresden war am 13. Februar 1945 und in den Tagen danach von britischen und amerikanischen Bombern schwer zerstört worden. Bis zu 25 000 Menschen starben in Bombenhagel und einem daraus folgenden Feuersturm.

13.02.2018 03:52 Uhr

die Rache derTrebel

Das mythische Volk der Sintlut und des Sodon und Gomorra und der Händler und Geldwechsler im Tempel und des Goldenen Kalbes. und der zerbrochenen Gesetzestafeln. Als die biblischen Strafen kamen. Was wenn sie Auschwitz mit einbauten. Zu Lernen Gottesfurcht und bussfertig wie die Alten anzunehmen was ihnen stellvertretend zugeteilt -warum.

Prozess gegen 17-jährige Palästinenserin Ahed Tamimi beginnt
Ofer (dpa). Vor einem israelischen Militärgericht soll heute der Prozess gegen eine 17-jährige Palästinenserin beginnen, die einen Soldaten vor laufender Kamera geschlagen hat. Ahed Tamimi, die bei dem Vorfall noch 16 Jahre alt war, steht mit ihrer Mutter Nariman vor Gericht. Die Frauen waren im Dezember nahe Ramallah festgenommen worden. In einem Video, dass im Internet verbreitet wurde, tritt und schlägt Tamimi auf einen der Männer ein, ein Fausthieb trifft ihn im Gesicht. In arabischen Medien wurde Tamimi als Symbolfigur des Widerstands gefeiert, Israel sieht sie dagegen als Provokateurin.

13.02.2018 04:50 Uhr