Freitag, den 12. Oktober

und >>

 

kom_

Die Ballade vom schönen Krautziehungsplatz in Wotenick/Demmin direkt unter der Brücke über die Trebel

und das soll nu alles wegsein?
für 415 000 Euro?

für wen
von wem
und mitten unter uns

wo alle zuschauen
und keiner sagt was?
aber da haben sie doch schon immer und wo zu überhapt

für son kleines Boot?
415 00 Euro

und keiner fragt und keiner sagt was

und alle noch im Amt?

das Amt selber mitten im Moor?

mittendrin

frag mal die Leute die da arbeiten die wissen von gar nix
brauchen auch nix zu ihrer Sicherheitß dass ich nicht lache so flach und seit immer

alles das muss weg hier was jetzt grün ist und betoniert und Schotter drauf und Stahl die Stangen 8 Meter tief dass es hält, weil der Graben da ist und dahinter das Wasser imd Moor

verrückt

da ist doch schon etwas aus Holz und ganz zart und war verboten weil hier nichts gebaut für Boote und Menschem zu Baden und Angeln gut
von Beerbaum der mit den Pferden da oben
einfach und so

 

alles schöne Grün und dasUfer platt?
ach wat und wer zahlt das aus Stahl und Eisen und Schotter mitten hinein
die aus Schwerin und wer macht sowas
die das immer machen und wer sagt ihnen
sie selbst

und wer sagt ihnen dass sie es sagen
wir
ich doch nicht
und du

wir nicht

nicht weit von Demmin gleich da und heute dazuzgehörend
die neuen Eichen auch von Beerbaum
was da faslsch ist und dazwischen weil sies giessen vergessen
und hoch geschoren wegen der Lastwägen
aber da fahren doch die mit Rad
eben

die werden schon wissen
wieso

wer
ihr
wir doch nicht
eben

aber hier dürfen sie wachsen und nichts wird geschoren und keine 100 Millionen allen Bienen frei wenn sie blühen.
auch was schon nicht mehr da war, abgebrochen, zerschnitten am Stamm und Ästen, ist wieder da.

das geht auch so und ging immer so

aber wer braucht das Schilf das sie Kraut nennen nachdem es die Dächer nicht mehr brauchen

die Lerche wird wieder Vogel des Jahres. Hier gibt es sie nicht mehr. Wenn wir nicht aufpassen, gibr es uns bald nicht mehr.