Donnerstag, den 1. Oktober

und >

Kommentar aus Bln>>

heute hier im Nordkurier Demminer Zeitung was sie im nächsten Jahr bauen wollen.Der Grösste Brocken, die heute Pestalozzischule genannte, früher nach dem Spanienkämpfer Artur Beck-Schule gen. rest. mit 8 Millionen Kosten ausgewiesen
gegenüber Beermann-Halle, vorher Hoffmann-Halle nach den NVA-Kommandeur, mit an die 4 Mill. gerede modernisiert.
sie nennen es Scheune
.
Die Kastanien vor der Schule sind als krank zur Fällung beschlossen.
in der FAZ heute Neuestes zu dem Berliner Museums-Projekt der Moderne
und wir staunen
Im Nordkurier heute
lesen wir auch von Neustem zur DBahn
was hier man sich wohl dazu denken mag, im Land des Schienerersazt-Verkehrs seit Jahren, wenn die Züge abfahren vor den Nase des gerade ankommenden Busses, dass Nächte in Notquartieren nötig werden und niemand da, der weiss oder sagt oder auch nur zuhört, das Fluchen der 20 Abgehängten. Dass auch ein Brief nun fällig wird zur Situation, nicht blosse Beschwerde, sondern ganz oben, einer Krise, von Grund auf.
1 von 20 Stationen zwischen Berlin und Stralsund seit 28 Jahren.
wir aber wir
leben noch
hier
und so
mittendrin
fein sei das Glas und die Tassen vor hier wie auch das Gebäck
wie Wunder
zusammen
zu halten von rund um auch.
dass es nicht kippt, stürzt zwischen fallenden Alleen und betonierten Flüssen im stahldurchtrieben Moor
wie Hohn wenn wir lesen in gleichern Zeitungen von neuen Hilfsprogrammen für die Bienen, deren Hecken gerade unter Schutz des hiesigen Umweltmin. und zuständige Landrats untergingen, hier Kilometer lang und 3 Meter hoch.
Der Morgen lässt alles wieder neu versuchen. Haus und Kirche, Land und Fluss.
nächstlicher Gruss von den Nachbarn, wo die Trebel noch heil bleiben darf, während hier die Bagger nahen, des Umweltamtes. Ordnung zu schaffen des staatlichen Managements der Natur nach Plan..