Dienstag, den 10. Juli

 

kom>>

2. Tag des Besuchs der Gäste von der Universität(ioeb) aus Stuttgart unter der Leitung von A. Schwarz aus dem Büro Chipperfield in Berlin zur Gestaltung des Markts in Demmin mit Station in Nossendorf. Am Morgen.
neben den links> zu den Installationen der letzten 3 Jahre von 2015 bis 17 zum Markt in Demmin einige Bilder vom hist. Zustand des Platzes bis 1945 nun in die Hand zu nehmen zum Reden am Ort.
was aber wären diese Häuser ohne ihre Geschichten und die des Lebens eben hier, und wenn wir die Nachrichten aus Welt hören dazu.
Sonntag und von draussen über den Hof die Glocken rufen zum Gottesdienst
Hier aber gehts um die Geschichte des Hauses hier und seiner Dinge
wie sie herkamen und was sie hier nun sind, denn lang sind die Geschichten zu erzählen und alles mit Bezug des Einen zum Anderen.
lang ist der Weg zurück, quer durchs Land nach Südwesten vom Norden und Osten nun.
Keine 24 Sunden, aber wieviel neue Möglichkeiten.
Häuser müssen glücklich machen oder/und erschüttern seine Devise
>>>>

was für ein Programm wenns gelingt. Durch ein Leben. Als zu findender Auftrag. Und wie das private Haus zum öffenlichen Modell wurde.

Ein arte-Fakt.

die wir sie machen das heisst leben
für Häuserbauer der Kern des Denkens warum so und immer anders gleich.