Montag, den 9.Oktober

 

siehe auch >>

Annäherungen
an das auf den innersten Kern reduzierte Gehäuse
die Bäume herbstlich überlebt
im Inneren sootägliche Gäste
man trifft sich
FRau Krause die alte Demminerin jetzt Münster auch wieder gekommen
unter alten Gestein
und zum Mond fliegenden Raketen
und dan gabs auch solche. als einer seiner Frau in die Jacke half, dass sie erschrack, aber das hast Du doch sonst auch nicht und schon lange nicht mehr getan. Was er mit einem Blick und einer Armbewegung und Worten als eben hier anders beantwortete.
das heitere Fliessen auf dem Wasser noch mal
und schon im Ohr das bedrohliche Hämmern der Stahlspund - Wände ins Moor mit dem Brief an den Minister um das Ende bittend von solchem Unheil.
denn all das ist vermeidbar und selbstgemacht gegen die Menschen nicht nur hier, denen man Flüsse, Ufer und ihr Leben nimmt.
für viel Geld
unnütz beschädigend
und gegen die Menschen
man wird es denen wieder nehmen, die das Land solcherart vernutzen. Aber die Ämtes der Umwelt selbst machen nun in artfremden Managment-Plänen kaputt wovon sie leben.
Zum Ende dann der Hinweis auf den russischen Faust heute Abend und jenes Palmyra demnächst als Film befreit die Feier mit J.S. Bach.aus russischer initiative.
Noch aber haben wir für Ordnung zu sorgen aktuell hier am Ort wo die Bäume wieder weg sollen, von denen wir leben, weg sollen aus persönlichen Interessen mit öffentlichen Gelder.

und nochmal der Sonntag am Nachmittag im Cafe Zilm Zugeschickt von MG