Merkels Wahlkampf in Vorpommern - Veranstaltungsort verlegt
Wolgast (dpa). Die CDU hat den Wahlkampfauftritt von Parteichefin Angela Merkel heute in Wolgast in eine Halle verlegt. Als Begründung nannte die Partei das schlechte Wetter. Merkel ist am späten Nachmittag in Wolgast, wo sie zunächst die Peene-Werft besucht. In der Kleinstadt sind auch zwei rechte Protestveranstaltungen angemeldet - in der Nähe des ursprünglichen CDU-Veranstaltungsortes. Merkel hatte am Mittwoch im sächsischen Torgau einen ihrer schlimmsten Auftritte im Wahlkampf erlebt. Anhänger von NPD und AfD brüllten die Kanzlerin während ihrer gesamten Rede nieder.

08.09.2017 08:26 Uhr

Haaretz-Analysis If Israel Did Strike Syrian Arms Facility, It May Have Shot Itself in the Foot
While ThursdayÕs alleged attack may have seen Israel widen its definition of what it deems a threat, it may give Iran an excuse to increase its military presence and lead Russia to declare Syrian airspace a no-fly zone
Zvi Bar'el Sep 08, 2017 7:20 Am

Die US-Regierung hatte ein KopfgeldÊ von 2,3 Millionen US-Dollar auf ihn ausgesetzt. Chalimow war laut US-Medien elf Jahre lang inÊden USA im Anti-Terrorkampf geschult worden.

© SPUTNIK/ KAMEL SAQR
Deir ez-Zor: Krieg in Syrien ist fast vorbei, aberÉ
Laut dem russischen Verteidigungsministerium wurden bei dem Luftangriff vier weitere IS-Feldkommandeure getštet: ãNach bestŠtigten Informationen sind unter den vernichteten KŠmpfern vier einflussreiche Feldkommandeure des IS, darunter der,Amir von Deir ez-ZorÔ, Abu Muhammad Asch-Schimali, der fŸr die Finanzierung und den Transport von Rekruten zu den Trainingsbasen des IS zustŠndig war.Ò

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums galt Asch-Schimali bei einer Reihe von europŠischen Geheimdiensten als Drahtzieher der TerroranschlŠge inÊParis im November 2015.