Montag, den 7. August

 

Kommentar aus Bln<<

marsow28

Schmarsow, Schloss wieder, d.h. Zentrum der Kulturen

läd ein

Besuch aus Vanselow
nebenan
Doch jetzt sind wir in Schmarsow wo das Gehäuse wieder intakt Menschen aufnimmt wie es soll und kann. Aus nah und fern.
und da ist der Fall Spantekow,auch wieder im Entsehen duch viele Widerstände
und man möchte raten lassen und weitergehen in der Behauptung der Rechts der Geschichte
der Gast aus Bayern fragt er
was gemacht, welche Filme
wie der Name
nicht mit l
nicht mit v u
nd was die Titell:
o Ha!
und dann gehts los. Aber alles anders. Auch ob nun gut wieder da zu sein woher gekommen.
Besuch aus Schwerin Helms Verlag, verdienstvolle Arbeit an der Geschichte des Landes und soviel Not jetzt, durch hinderliche Entwicklungen der Rechte für Verlage solcher Art. ....
das jetzt, dass jeder neue Plan erlahmt. Auch wieviele solcher Verlage nun schon in einem Jahr besonders aus dem Osten verschwunden.
und das Geschenk aus dem Familenerbe, denn V. und Schmarsow gehört früher zusammen, wie Ilse von Heyden Linden auch.
Besuch aus Hessenburg bei Ribinitz Dammgarrten
Besuch aus Berlin
früher Köln. Der Redakteur des Fernsehns, der die Hitlerfilm für Deutschland mitbetreut.... ermöglichte. So auch über Th. Bernhards einzigem Filmmanuskript zu Der Italiener, dem Urstoff zum grossen Roman der AUSLÖSCHUNG alles dieses Lebens zynisch im jüdischen Finale.
Aus Vanselow, von wo wir Nossendorf wieder herstellten innen und aussen damals die Bilder auch aus der Steiermarck wohin gehommen aus N. nach Grundsee und von dort der Phillip Kesselstadt aus der Familie, der jetzigen Vanselower, die wieder die vorige, nun ist. G. im Eis und und was die Sommer dort damals waren.
wie das früher aussah und wieder entstand auch anders
Aber auch hier die Bilder der Berge an der Wand, von deren Vorfahren von der Marwitz /v. Spee(!) aus Vanselow zuletzt in Grundlsee erzählt wird doch davon später unten hier
Die Jungen wie die Alten
des Rechts auch solcher Bilder wie diesen im Enstehen und vom Leben anders

Nun auch in Berlin das Urhaus des Grossvaters und die von ihm gebaute Siedlung damals von ihm nun wieder hergestellt .

Fragen wie nach Nossendorf geommen, werden interessant und was damals geschah als der Brecht den 16 Jahrigen nach Berlin einlud.

heimlich mit auf den Weg:
Nicht aufgeben gegen niedere Gesinnungen und eine verkommene Gesellschaft der Frechen.Stumpsinniger Gier.
mitn Kopf zsamm
mit Aosch zsamm
mit der Beisszagan
zwickt mas Loch zsamm.
Auch N. aufnehmend und erlösend die Not in neue Welten des Lebens profund.
Der Boden geht von N. zu N. aber daraus das was alles zusammenhält. Wenn wirs nicht tun - wer sonst.Produktiv und erneuerd.
was wird bleiben, was mag unsere Zeit sich erhalten,für eine Familie zu viel - zu leisten und zu sein. Aber helfend ersetzen Generationen von Akademikern. In einer Geschichte von 800 Jahren
(Fr.v. Spee : Cautio criminalis und Trutznachtigall)
noch schnell die Geschichte von Th. Bernhardt und sein einziger Film(Drehbuch) wie er die Aufn. des Tages(Muster) heimlich reingeschlichen hinten im Dunkeln sah, ohne Ton und 7 mal dieselbe Szene, und nachhause gerannt war anzuschreiben in der FS-Redaktion: sofort aufhören, alles ohne Ton,Text seiner, und immer dasselbe nochmal. usw.