von den hier vorgeführte Bauteilen gehört dises aus historischem Bestand von der Geschichte gezeichnet zu den wichtigsten. Machen wir was damit.

Mittwoch,
den 6. Dezember

und siehe auch >

 

kom>>

und wieder ein warnender Text
-CATO No. 1-
zu disem Richtungsweisenden Flagg-Schiff nach dem Fall der Mauern in schwieriger See ohne Ladung und ohne Kapitän.
Wo soll das hingehen, je ankommen, Wenn es keiner richtig will.
Das hostorische Modell in seinem Umfeld vor 45, mit deutlich intakter Ostfassade seines Ursprings, die nun ausgelassene. Und ihr städtiscvhes Gegenüber noch.
was wäre noch und sofort zu tun, zu erkennen und da zu handeln.- von wem.
"Portal II mit der noch eingerüsteten Südfassade. Sobald der Senat von Berln bei der Rekonstruktion des Schloss umfeldes kooperiert, kann der Neptunbrunnene an seinen ursprünglichen Standort auf der heutigen Fahrbahn zurückkehren."
"Lustgartenfront, das Originalgesims mit Einschosslöchern aus dem Zweiten Weltkrieg"
Was aber ist der Auftrag. Jetzt. Ist es nicht die ordnende Ersatzvornahme zu schaffen, im Falle dass nichts geschieht zu handeln. Nämlich in der Mitte der Stadt und des Landes und des Kontinents das Zentrum zu schaffen aus dem Nichts wieder als sicht-und begehbares Gehäuse heutiger Generationen in geistiger Maskierung den Inhalt das Gesiucht an diesem Ort mit den Mitteln der Zeit und Kulturen, der uns entspricht. Was hier immer Repräsentation war und Kunst der Epochen muss es wieder sein, Sonst warum, von uns nun.
Am abseitigen Ort aber der Leere können wir schon mal über.
der Verantwortung für das Ganze und dem Auftrag gemäss.
durch Wind und Wetter auch der Gegenwart gestählt
zu wissen und wozu
zu sagen.
schon einmal 1951 auf dem leeren Platz des abgerissenen Schlosses die Aufnahme des Schülers aus Rostock mit den Fahnen des Günter Ücker auch von da oben und Student der Kunstschgulen- wer sonst soltte den Kretinismus der Zeit wieder verwandeln in Neues -Leben.
und als wir aus dem Mitte des Hauses noch in Ruinen den Text des Landes erwecken wollten -im Jahr des Mauerfalls-, nahmen wir die die die daraus geborgen zuhauses waren gerttet in neuer Gestalt. Mitten hinein.

im Radio N. Hanouncourt zu Mozart, warum und was oder iwe:

was bleibt am Ende von Kunst-wir als Veränderte bleiben.

und wenns in Berlin nicht gelingt und in Demmin nur Pläne, so ist hier doch dies zu tun möglich. Wie soll ich auf unsere Zeit böse sein.