Sonntag,
den 5. Februar

siehe auch >>

 

kom>>

In Deutschland haben wir jetzt einen neuen Hoffnungsträger. Mit viel Erwartungen. Als Mitbewerber der Kanzlerschaft wird er schon heute belastet werden dürfen mit Fragen. Wie er es ananders machen würde. Nur mit neuen Verteilungsprogrammen an den Trögen der Gelder-Verwaltung wird es nicht stehen bleiben .
Und da sind solche Fragen wie hältst dus denn mit:

der USA-Trump als Freund

Russland als Nachbar

Israel der Siedler-Okkupation, unser bes. Auftrags

einem Erdogan und die Flüchtlinge

dem Europa-ohne England/Frankreich?

In der Mitte Europas

unserer kulturellen Verantwortungen


In Zeiten der schwindenden Instanzen politischer und moralischer Orientierung wird es darauf ankommen eigene Potenzen zu aktivieren. aus Uns und im Ganzen. Wo zu der Kultur historisch und gegenwärtig eine zentralle Aufgabe angemessen werden muss.