Donnerstag,
den 4. Mai

siehe auch >>

 

 

Kommentar aus Berlin>>

Durch das Dorf in ein Rohr gezwängt, aber aus ganz anderer Richtung als der letzte Trump auf dem Feld zum Abstieg also verläuft das Rohr unter der Erde nicht gradlinig (rote Linie), blaue Linie der Graben offen
dh. Bäume darüber<? sind nicht zu lokalisieren, wo gefährlich und wo nicht Pläne gibt es nicht.
Durch die Städte nachts die roten Fähnchen hier und dort - fehlen die Worte uns. Die Tötungs - Maschinen des Untergangs werden immer mehr, täglich lesen, hören, sehen wir ihr Drohungen uns umgeben.
friedlich das Rinnsal des Grabens selbst im Frühjahr höchster Wasserfülle durch das Dorf und über die Felder in den Wald zur Trebel.
Hier ist der Trump im Feld X>> ganz rechts
warum dieser Graben in diesen Ausmassen und ein Rohr von 6o cm Durchmesser aus Beton
x
Wenn Rohr weg und Graben wieder hin, Versursacher ran und das sind die des Dorfs von heute und ihre reichen Landbesitzer nach der Wende, die sie damit versorgte, was sie heute haben.
Es waren dise Kähne die durchs Land fuhren damals, dem Kinde getreu und freundlich, wo sie heute grosse Eisenufer bauen aus Beton und Wozu.
wir aber wir haltens fest dass übrig bliebe wir selbst von dieser Welt wenn alles um uns wankt und die Verrückten los sind, selbstgewählt, ob wir es schaffen auch und wenigstens das?
wie lächerlich das Streiten um Bäume, Gräben, Rohre - nein, hier entscheiden sich, ob wir oder wer und was überlebt.
Die väterlichen Zinnsoldaten des Kindes haben sich emanzipiert durch den Sieg des Fort-Schritts. Wir aber wir spielen auf anderen Feldern nun unsere Dinge durch solange es geht.