Dienstag, den 31. Oktober

siehe auch >>

 

kom>>

Seb. H. der Besucher aus Radebeul bei Dresden im Cafe Zilm vor 4 Wochen zur Eröffnung schickte nun diese Bilder aus Breslau von den dortigen Sammlungen. So liegt denn heute nicht nur Bresau in Polen, sondern auch seine Bilder Schlesiens. Hier kommen sie nun zusammen mit dener einer anderen Sammlung aus Deutschland. An seinem windigsten Ort. Die Technik macht es möglich.

aktuell

Denn gerde werden die Bilder der Sammlung Gurlitt dieser Tage zum ersten Mal öffentlich gezeigt. Und sollen uns hier das Herz erwärmen.
Und wenn auch überall jetzt die Blätter fallen, es kälter wird, soll zusammenkommen, was uns freut am offenen Ort für die Freunde hier, was zusammen gehört und sei es in den Lüften der Immaginationen, die es ermöglichen vielleicht auch einmal wirklich.
Aber wenn wir hier einen neun Ort schaffen, wo die Dinge zusammenkommen, lasst uns disen Ort nicht verlieren noch im letzten Moment selbst. Den Fluss und seinen Ufer und die Bäume und die Vögel der Insekten und Bienen auch. Der Wille ist da, die Einsichten auch. Es muss nur zusammen kommen. Das Tun. Im Gerüst der Ko-Ordinaten. lasst sie uns füllen. In der Hülle die wir ihr geben.