Sonntag, den 31.
Dezember 2017

und siehe auch >>

 

kom>

lZuruf

liebe Frau Grütters, zuständig für das neue Humborldt gewidmete Forum im neunen Schloss Berlins: "wo bleibt der Humboldt im Haus?!

mit aktuellen Bildern aus Amerika im Kopf in Washington des Weisse Hauses mit kräftiger Magnolie selbst im Winter bis obenhin grün. Und die soll nun gefällt oder gekürzt werden wie sie sagen. Einfach so.

am Morgen
nachdenkend am Wasser
zu gehen

Washington als ein .Humboldt dort war. Mit seinem grossem Beifall für die Freiheit der Menschen, obwohl auf Kosten auch der dort schon Lebenden, aber dann voll Entsetzen über ihre Sklaverei. Deren Kunstraub nun in Berlin weltweit ausgestellt werden soll, an zentraler Stelle des neuen Schlosses wie Allibi der eigen Schuld von sich abweisend?
Des Jahres Zusammenfassung und Pläne ins neue.
Was aber dies Jahr auch brachte, wird an anderer Stelle noch deutlicher werden.
in geheimer Freiheit die Welt zu verstehen und ordnend als Planeten in anderen Universen.
Eines grossen alten Baumes Blüte am anderen Ende der Welt vor der Vernichtung in der Gleichgültigkeit unter anderem verloren - auf die Wagschale geworfen. All jener Frevel an der Natur und der Kultur und Ungrechte gegen Menschen auch sonst in einem Jahr der Welt. Geduzldet und frech..
wer tief in den Abgrund geschaut, bringt was zurück, den Lbenden nicht geheurer. Schwer aufzuwiegen mit einer Gegenwelt, die uns aufgetragen.
Rekord-Minusgrade in den USA
Kältewarnungen für 70 Millionen Amerikaner an Silvester
Frierend ins neue Jahr: Für Millionen Amerikaner wird es die kälteste Silvesternacht seit Jahrzehnten. Selbst Südstaaten-Metropolen könnten Temperaturen um den Gefrierpunkt erleben.