Sonnabend, den 30. September

 

Seite 2 >>
zugeschickt von MG auch in Demmin nun.

Aber sie sind gekommen und sie werden einen Vision davon erleben, was da mal war und mehr alks das.
An diesem Abend wird das Rathaus in Demmin einsam daliegen
Auch die Freunde sind da aus Schmarsow dem nun wieder histoischen Haus in neuen Gewand und die Freunde aus Berlion und die die da mitmachten in vieler Art hier, dass es so leben kann nochmal für 2 Wochen alle nebeneiander, alle zusammen in dieser Stadt wieder, in einem Cafe, wo das alte Cafe Zilm mal war.
einer kommt aus Radebeul bei Dresden und bringt den selbstgemachten Kuchen seines Ugrossvaters aus dem früheren Ostpreussen mit nach alter Art gebacken, das Rezept
Denn an der nördlichen Seite versammeln sich die Leute mit neuem Leben.
vor einer Woche war da noch alles offen, ein halbes Gerüst stand in den Himmel
und nun stehen da die Menschen vor der Tür und wollen in ein Haus, das kein Haus ist und in ein Cafe, wie es dransteht, das kein Cafe ist, wie wir Cafes kennen.
Sie haben es aus ihrem Inneren hervorgeholt und sie kommen aus vielen Richtungen
wir werden es inszenieren, mit dem was wir gelernt haben und das soll sein so vetrschieden sie alle sind , etwas was sie zusammenhält.
aus Vanseöow, dem Schloss, nun wieder der Maltzahns der erste Kuchen vom Land hier neben den eigenen in N.
und da sind sie die Marlies Voigt und dann Hamen, früher lejrerin in. nach 45 und der nun alte Schlösser aus Demmin, der am Dientag noch mal selber lesen wird, eben hier der Film machts möglich. Eben hier.
Einer kam in diese Stadt gerade heute und suchte lange umsonst einen Ort zum Sitzen bis er Cafe las und Zilm, und sitzt nun da und wundert sich wo er gelandet, dass ers gar nicht glauben kann. Unter lachenden Menschen eingeladen, wie nach einer Geburt mitten im Leben. Wo doch eben noch nichts war als der Wind, der durch alles hindurch ging, was hier mal war. Sagt man ihm nun.
dank auch an Nossendorf, dass dies alles möglich macht.

Heute am Sonnabend in CAFE ZILM:

Ausschnitte aus dem neuen Farkasfilm Überleben in Demmin ab 19 Uhr in Cafe Zilm mit Martin Farkas selbst.