Montag, den 30. Oktober

siehe auch >>

 

Kom>>

9:03 Cafe Zilm fliegt weg
Gestern morgen Sonntag, den 29. Oktober kam die mail: Mussten abbauen die Ösen reißen bei dem Druck . Haben alles ordentlich zusammen legen können. Gefahr beseitigt!

Von meinem iPhone gesendet

gleichzeitig der Blick auf die sogen. gefährliche Pappelallee von Nossendorf nach Volksdorf, dass selbst das Miniserium in Schwerin im Hilfe gebeten wurde mit einer Förderung deren Beseitung und eine Neuanlage zu zahlen.

während die Fassade das Hauses im Sturm wegflog -

an den Bäumen der Alleesehen wir keine besondern Vorlommnisse, die ganze Strecke entlang kein Zweiglein gekrümmt oder gefallen. Weshalb sie wegmuss, denn

Herbststurm „Herwart“ fordert drittes Todesopfer
Wolgast (dpa). Der Herbststurm „Herwart“ hat einen dritten Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Ein 56-Jähriger Mann aus Sachsen sei in der Nacht im Krankenhaus verstorben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Der Mann war gemeinsam mit einer 48-jährigen Frau und einem 48-jährigen Mann auf dem Peenestrom in Mecklenburg-Vorpommern gekentert. Die 48-Jährige starb bereits am Abend im Krankenhaus. Der 48-jährige Mann wird noch vermisst. In Niedersachsen war ein Camper ertrunken, der vom Hochwasser der Sturmflut eingeschlossen wurde.

30.10.2017 06:01 Uhr

Drei Tote in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern ++ Praktisch kein Verkehr in sieben Bundesländern
wie darf das sein. Wenn selbst der Himmel sie hütet im wilden Sturmgebraus rundum. Und nun schon zum 2. Mal im Orkan. der die Züge still stehen macht und die Küsten abbricht, so dass die Fassaden der Häuser fallen.

am Abend davor der letzte Blick

 

mail von Pastor Reinhard Kuhl:
"Es hält den Blick" - schön! Das leere Gerüst (Gerippe) als Verweis auf eine große Vergangenheit, so wie die Ruine bei Friedrich, zugleich Anregung zu einer geistigen Vervollständigung, als ein Schauen im Glauben.....

auf eine Fassade
an einem Gerüst
und dahinter und darin ein Raum
aus einem Zelt, die Ur-Hütte eines Cafe Zilm früher in Demmin.
Für die Menschen im Ort oder Freunde von rundum zu sitzen und zu treffen sich, zu trinken und zu essen. Für 2 Wochen mit jeden Abend Filmen oder Gesang.
Die Pappeln aber sollen weg, auch wenn sie niemanden was antun, weil jemand lieber Linden da hätte oder Eichen. Und weil der Minister es zahlt, den er gut kennt, von früher. Und das ist kein gutes Zeichen. Was können diese Bäume dafür, dass sie von diesem früher sind.
vor allem in Nord- und Ostdeutschland entwurzelte "Herwart" zahlreiche Bäume. Der Wind erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 176 Kilometern pro Stunde am Fichtelberg und 144 Kilometern pro Stunde
jeder weiss wie das aussieht
nicht gut
auf den Kern gebracht hart geprüft sollen wir ehren, was geblieben ist.

vor allem in Nord- und Ostdeutschland entwurzelte "Herwart" zahlreiche Bäume. Der Wind erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 176 Kilometern pro Stunde uns hat er die Fassade des Hauses gekostet, das 4 Wochen in Demmin den Markt erfreute. Alle.

Und trotzdem will hier selbst einer mutwillig die Bäume einer ganzen Allee, die überstanden, in ein Massaker verwandeln seiner privaten Launen. Mit den Geldern aller.

Für Linden? Die schaun wir uns dann demnächst mal an, einige stehen schon da. Wie hochgeschorene Designer-Doko in vergifteter Landschaft.

Mindestens drei Tote durch Unwetter ++ Frachter mit 1800 Tonnen Schweröl auf Grund gelaufen ++