was auffällt

auf der gasamten Strecke der Hecken kein Vogelnest wie frühee amWeg zum Feld dort Zaunkönig und Bachsteltzen oder Amseln weswegen auch wir doch hergekommen.

Mittwoch, der 29. März

und siehe auch>>

 

aktueller Nachtrag >>

Kom>>

Radio. In der Nachrichten dass die USA alle Verordnungen gegen den Klimawandel zurückgenommen hat. Zur Erhaltung der Jobs im Kampf für die Kohle - in der Kohleindustrie. Die Totengräber freuen sich.
Die andere Meldung des Tages. Der Austritt GBs aus Europa. Wie sagte Succo auf der Trebel-Fahrt als sie noch intakt war im letzten Sommer: diese Gesellschaft ist nicht fähig sich zu adaptieren.

zuletzt

Nicht in der Lage falsche Kosten, wie in Sachen Weg nach Seedorf zuletz,t sorgsam prüfend abzuwehren oder in Sachen Trebel tätig zu werden, das Unheil abzuwenden. Im Gegenteil diese Aktion der Technikraten des Umweltamtes wurden mit dem Argument durchgeführt alles geschähe auf Wunsch der Gemeinde.

Sie, dh. ihre Vertretung wurde benutzt. Ein Ja erwirkt, aber die daran gebundenen Bedingungen nicht erfüllt. Nur, es gehört zu ihrer Aufgabe, die sie lebensfähig macht, sich nicht benutzen zu lassen, ungestraft.

Traum nach diesen Bildern der Arbeit im Dickicht der Grenzen vor Mitternacht mit Zitaten aus einer Bibel-Lesung. Dazu Bilder von bepflanzten Erd-Ballen hin od her getragen. An den Mauern zwischen Ost und West. Und das war dann wie zwischen dem richtigen und falschen Leben.
das Dickicht aber bestand im Sommer aus blühenden Zweigen und einer Mauer, die man sehen sollte. Nun wieder.
umgeben von einer Hecke. zugewachsen, wichtig sie nicht zuwuchernd a, Leben zu halten.
was da mal lebensbedrohlich war, durch viele Prozesse und gegen Untaten verteidigt Schutzwall, ist nun Lebensader selbst.
die aus Kreta zusammengesetzen Scherben, das im Inneren zerbrechliche Glas schützend, an einem selbst gebrechlichen Ort, mögen helfen.
als G. Uecker, der grosse Sohn des Landes zurückkam und die Ruinen seines Geburtshauses wiedersah, schlug er Nägel in die Bilder davon ein. Als Kunstwerk heute eingebaut in die Hecke um das Haus hier eine schönen Station.

jüngste Meldung:

die Justitz prüfe, ob wir nicht eigentlich in einer Schein-Demokratie leben. Welche Justitz, die unabhängige.