Dienstag, den 26. September

und siehe auch >>

 

Kom>>

wiedergekommen
fot. W.E.
vom Fusse Hl. Geist Kirche Demmin
so müssen sie es gesehen haben, das Feuer 45, von hier die Stadt brennend, das Rathaus und den Markt auch
Am selben Tag Karl Schlösser liesst aus seinen Erinnungen eines Kindes damals, nun Ehrenbürger der Stadt, die er brennen sah.
hier mussten alle durch, die nach Demmin kamen aus dem Norden bevor sie den grossen Platz betraten, damals aus Ruinen des grossen Schweigens

und so heisst das heute amtlich:

Befristete Aufstellung einer Werbeanlage -Historische Stadtansicht Cafe Zilm der Hansestadt Demmin-

...

Stellprobe Bühne
Cafe Zilm von innen
und wir versuchen nochmal das nich fehlende Haus am Markt wieder zu markieren, dass der Platz noch mal entsteht, auch da.
und es wird ein Musik sein am Freitag jetzt von innen heraus

seltsam sich zu erinnern.
Langsam wieder.

Die Stadt des Schweigens. Erster Besuch 45 nach dem Tabu. Die schwankende Brücke des Behelfs, die langen Zuwege eng und dann der Platz, nach der Enge des Durchbruchs -heute ohne- und in der Mitte die Ruine des Hauses dort was mal Rathaus war. Mit den Geschichten der toten Frauen und Kinder dazu und ihres Endes, warum und wie. wer da zurückkam, sagte nichts mehr. Selbst noch Kind.