Donnerstag, den 26. Oktober

 

siehe auch >>

kom>>

wenn die die heute die Pappeln auf der Allee von Nossendorf nach Volksdorf auf unterer Ebene der Instanzen deren Fällung entscheiden auch damals im Falle Nossendorf und diesem Haus hier und Park die Möglichkeit der Totalentsorgung gehabt hätten, gäbs dies nicht mehr, diese Bilder und Bäume und Blüten.
X
XX

Sie hatten schon angefangen
mit schönen Subventionen.

Alle Ställe weg, die Bäume weg.

Das Haus auf der Abrissliste.

Unwertes Leben.

Und da leben wir nun.

Unter ihnen.

interessant wäre zu erfahren, welche Kosten da im Plan sind.
Als Förderung und als Lasten für die Gemeinde.
Der Entsorgung und Neupflanzung.

Das wäre im Sinne der Transparenz und öffentlicher Gelder eine verständliche Frage.
Unser Brief an den Minister als Adressat einer Darstellung im Sinne der Artenvielfalt von Hecken und Biotopen von Eichen(5) und Weiden(3) mit den (im letzten Gutachten auf 10 Jahre als gefahrlos eingeordneten)Pappeln zusammen liegt nun dort vor. Und dies betrifft zumindest den Nossendorfer Teil der Allee bis zur Biegung der Strasse. R.Tietböhl als Hauptbetreiber der Fällungen wurde angeschrieben. Seltsamerweise verweist er uns / mich auf den Platz des Films und nimmt für sich in Anspruch die Ordnung des Landes(Landwirt). Das in Verkennung der öffentlichen Gelder und einer öffentlichen Strasse und des Anliegens also aller. Also ob es sich um einen Privatweg handle, mit öffentlichen Geldern. Und das mit leeren Kassen der Gemeinde und in Zeiten grosser Aufmerksamkeiten für Verluste der Natur. Und das sind hier Insekten(Bienen und nicht nur die), Vogelsterben, Artenminderungen(Hecken).

Ostsee-Autobahn wird voll gesperrt
Weiterer Abschnitt der A20 droht abzusacken
Bisher war nur eine Fahrtrichtung der A20 nicht mehr befahrbar. Nun wird die Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern voll gesperrt: Auch auf der entgegengesetzten Fahrbahn könnte es zu einem Bruch kommen.