Aber
in der VB diverse Auftritte selbst

bis zur letzten Geburtstagfeier 2015, auch N. zum Tag der Republik, und EC mit Hölderlin vor der Tür und im Bühnenbild von B. Neuman, dem Freund, in dessen Wunschbild aus Die Nacht.

Montag, den 26. Juni

 

und>>

kom>>

Schillertheater 2017 Premiere Perlenfischer Bizet Barenboim/Wenders Bühne David Regehr

 

der Mann der das Schillertheater damals schliessen liess hiess Roloff Momin (wer weiss heute noch seinen Namen, heute seinen Lebensabend in Mecklenburg verbringend) auf Empfehlung von Ivan Nagel(gest). Damals Kulturgeschicte machend mit dem Nein gegen ein anderes Theater.
geplant waren im damaligen Schillertheater neben Schleef unsere(Clever/Syberberg) Alternativen und damit ein anderes Theater z.B. diese Scheinwerfer, die nicht in der Zuschauerbereich gehören, aber Tolstoi, Thomas Bernhard, schon angefangen, wie Verträge vorlagen und einzuklagen, worauf wir verzichteten.
>>>>>>
>>>>>>
erinnern wir uns an 1994 Schillertheater geschlossen und was das damals hiess
und auch das
heute Ende der Volksbühne unter Castorf
Das Schillertheater mit Kino-Ästhetik nach dem Kriege und von Schiller bis Beckett plötzlich geschlossen
jetzt mit Wim Wenders -damls vor dem Ausflug nach Amerika- jetzt von Neuem geprüft Metamorphosen eines Hauses.
und Barenboim gedenkt der Wiedereröffnung des Hauses nach 1945 mit Furtwänglers 9. Sinfonie von Beethoven
Fragen auch hätte es dies Nossendorf als Gegenwelt der bestehenden mit dem Schillertheater im Gepäck sonst gegeben, Metamorphosen tätigen Lebens machen was draus, was vorgegeben, dass es geschieht. Den Auftrag immer wiederzufinden. Was nun ist inklusive. Und dass sie so ist hier.
>>>>>>
Wim Wenders, die sanfte Revolution nun im Theater versuchend mit Überblenden der Projektionen über die Theaterbühne als reale Raumgestalt. Im Rahmen der Filmerfahrungen, sanft der Musik gemäss.
FAZ
auf Seite 1
die Kloschüsseln vor dem Kopf
Feuilleton, Seite 3